Abrieb an den Kunstlederbacken der Sitze...

  • Hallo Leute, nach jetzt 3 1/2 Jahren der Nutzung sind nun deutliche Abriebspuren an den Kunstlederbacken der Vordersitze meines 5008ers zu erkennen :cursing:

    Das "Leder" wurde von Anfang an mit speziell für dieses Material vorgesehen Mitteln gepflegt und nun ist die Oberfläche deutlich berieben.


    Was kann ich jetzt für Mittelchen hernehmen um den Abrieb wieder zu kaschieren und auch die Oberfläche zu versiegeln?


    Ein Sattler hat sich die Sitze angesehen und nur noch den Kopf geschüttelt... und selbst bei meinem 15 Jahre alten Motorrad sind keinerlei derartige Abnutzungen an der Sitzbank erkennbar, so toll das Auto auch ist, das Kunstleder da ist komplett :thumbdown:

  • Hallo Omonos , hast du damals was gefunden, was du empfehlen könntest? Ich habe das gebrauchte 3008 gekauft und da ist auch dieses Problem. Es gibt im Internet viele Reparatur-Sets, aber ich weiß auch nicht was besser ist.