GPS-Update updaten

  • Ich habe mir das aktuelle GPS-Update auf einen USB-Stick heruntergeladen und wollte es nun im Auto installieren.

    Da es nur bei laufenden Motor läuft, habe ich gewartet bis ich eine längere Fahrt vor mir habe und habe die Installation gestartet. Naiverweise habe ich gleich alle Karten angeklickt, in der Annahme, dass der Update nach einer Stunde vorbei ist. Leider nein...


    Recherchen haben ergeben, dass der Update aller Karten mehrere Stunden dauert... Ich kann ja nicht den Motor mehrere Stunden laufen lassen... ?(


    Ist er darum möglich, dass ich einfach mal bei einer längeren Fahrt mal ein Land update oder bei einer nächsten längeren Fahrt ein nächstes Land?

  • Recherchen haben ergeben, dass der Update aller Karten mehrere Stunden dauert

    Das stimmt nicht. Selbst wenn man alle Länder aktualisiert, dauert es i.d.R. nicht länger als 1 Stunde.


    Man kann aber sich 1 Minute nehmen und vor dem Update ein paar Länder ausschliessen (Russland, Zypern, Island z.B.).


    Ist er darum möglich, dass ich einfach mal bei einer längeren Fahrt mal ein Land update oder bei einer nächsten längeren Fahrt ein nächstes Land?

    Nein. Was man nicht installiert wird gelöscht.

  • So, hat funktioniert: 4 Länder in 30min. :thumbup:

    Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Länder nur 1h dauert… 8o

  • Nicht alle Länder haben den gleichen Datenumfang, das sind manchmal nur einige wenige MBytes, während bei Deutschland das ganze in den GByte Bereich geht.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active