Bremssättel lackieren

  • erstmal nur zur Diskussion.


    Was haltet ihr von der Foliatec Farbe? Ich habe auch gelesen, dass viele Hammerite Stinolack nehmen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit ein paar der Komplettsets?


    Ich würde das Thema erstmal nicht zum Tuning zählen. Hier kann man dann auch Demontagetipps geben oder ähnliches...


    Für Alus mache ich noch ein neues Thema auf....

  • ich habe meine Farbe wahrscheinlich schon gewählt.... Muss jetzt nur noch mit den Felgen passen....


    meine Tendenz geht stark zu weiß, gelb, orange oder einfach silber... am meinsten würde weiß passen, je nachdem welche Felgen drauf kommen....

  • Habe meine mit Foliatec knallrot lackiert..... ist eben Geschmacksache.
    Und jedem seine eigene!!!!!



    Der Löwe knurrt sein Junges an, aber er frisst es nicht. (afrik. Sprichwort)

  • Wie hast du das gemacht? Kommst du mit einer Dose aus? Ich würde den Wagenheber ansetzen und Rad für Rad machen... Schön mit Heißluftfön vorwärmen und nachhärten.


    Aber 30 Schleifen nur weils angeblich Spezialzeug ist? Klar wenn es wirklich besser ist, dann rechtfertigt das den Preis aber vielleicht braucht man auch 2 Dosen... Mit den Winterfelgen solls ja auch gut aussehen.


    Rot hat jeder, blau wird vom "NVA glänzend" geschluckt und schwarz ist bei schwarzen Felgen immer so eine Sache....

  • Ich glaube dir ja. Nur frage ich mich ob der Lack die Hitze aushält und auch in der Waschstraße hält...

  • Hier das Zeug würde ich da drauf pinseln. Auf Felgen hats auch immer gehalten... Wie schonmal erwähnt, meine Familie macht auch viel mit Autos... Mein Vater spart bei sowas immer gerne bei ihm hälts auch, aber es sind auch alte Autos bei denen das wurscht ist obs blättert oder nicht...

  • bei mir kommt immer das Zeug drauf (neon grün), mit einen Peugeot Schriftzug.......war immer zufrieden damit :)





    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

    Einmal editiert, zuletzt von 308gt ()

  • Beim GT stimmt die Leistung für extreme Farben. Ich werde wahrscheinlich einfach Hammerit drauf machen, dann muss ich die Radnaben beim Reifenwechsel eh behandeln also Rundumschlag.... Muss sich lohnen den Wagenheber rauszuholen und die Kappen von den Radschrauben abzuziehen.


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro


  • Beim GT stimmt die Leistung für extreme Farben. Ich werde wahrscheinlich einfach Hammerit drauf machen, dann muss ich die Radnaben beim Reifenwechsel eh behandeln also Rundumschlag.... Muss sich lohnen den Wagenheber rauszuholen und die Kappen von den Radschrauben abzuziehen.


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro


    war eigentlich der Kappenabzieher bei dir dabei?
    bei mir nicht :dodgy:

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Jo. Nur beim Auto selbst nicht. Ich hatte mir noch matte Kappen für meine matten Alus bestellt...


    Das war ein Witz das es nicht beim Neuwagen dabei war....


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • lag nur eine Ersatzmutter (weiss nicht von wo die war) statt den Abzieher unten drinnen ^^

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16


  • werde es mit Airbrush probieren :rolleyes:

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Damit kannst du dann die Kappen aufknacken....


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Ich hab den Lack von Foliatec beim Audi genommen, reicht locker für 4 Sättel und ich war von der Haltbarkeit überzeugt. Habe gepinselt so dass nix ausgebaut werden musste. Drahtbürste und Bremsenreiniger haben zur Vorbehandlung gereicht.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • ja stimmt geht echt gut......schaut mal auf EBAY da ha ich sie günstig her!!!!
    Hab aus Sicherheit gleich 2 bestellt :)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16