Reparaturen/ Service im Ausland, CZ oder PL wer hat Erfahrung?

  • FIN
    VF3MJEHZRJL067752

    Hallo allerseits, mich würde mal interessieren inwieweit es sich lohnt sein Fahrzeug im Ausland CZ oder Polen für Reperaturen, Durchsicht, Service zu geben? oder Folierung usw... hat da jemand Erfahrung, preislich und qualitativ?

  • Zwar nicht PL oder CZ, aber Frankreich: da hatte ich meinen 206 Anfang der 2000er Jahre immer in einer frz. Peugeot Werkstatt warten lassen. Preis war etwas günstiger als in D, Hauptgrund aber war, dass die Werkstatt schneller zu erreichen war wie die Peugeot Niederlassung am anderen Ende der Stadt.

    War dort immer zufrieden und hatte immer ein gutes Gefühl, wenn ich mein Auto wieder entgegen nahm. (im Gegensatz zu den deutschen "Profi"-Vertragswerkstätten).

    Leider ist das Autohaus mittlerweile zu einer anderen Marke gewechselt.

  • Die Serviceleistungen vom P-Händler sind europaweit gleich.


    Die Frage nach Folierung und Co. kann man unmöglich beantworten. Selbst hier in DE gibt es bei diesen Dienstleistungen extrem Unterschiede im Bezug auf Qualität und Preis.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png