USB Dose defekt vom 2014

  • hallo zusammen


    wir haben ein 2014 Modell des 108

    • ohne Touchscreen
    • ohne Tempomat


    egal was fuer ein USB Kabel ich verwende und was fuer ein Handy, keines wird geladen oder verbindet sich mit dem Auto bei Laufendem Motor oder eingeschaltener Zündung. Die Kabel und handys sind in Ordung. Radio u d das mickrige Display funktioniert.


    USB-Dose

    Ich vermute die UsB Buchse ist defekt. Kann ich das Problem irgendwie einschränken? Kann man als Laie diese selber auswechseln?


    12V KFZ Dose

    wie viel Watt liefert diese Dose? steht nichts im boardbuch. würden gerne 65W Laptopladegerät anschliessen.



    Danke

  • :VIN_missing:


    BIS ORGA-NR. 16076


    Ursache:
    Interner Fehler der Multifunktionsanzeige


    Begleitumstände:

    Beim Anschließen eines elektronischen Geräts am USB-Anschluss


    Abhilfe:

    Austausch der Multifunktionsanzeige.


    benötigte Teile:

    1 Multifunktionsanzeige (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke.

    Das heisst wohl, dass der Defekt nur durch eine Garage behoben werden kann und dass dies relativ teuer wird, wenn die ganze Multifunktionsanzeige ersetzt werden muss. Schade hatte gehofft, ich könnte einfach eine neue USB-Buchse an die Kabel löten.