Peugeot 308sw II kein Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

  • FIN
    VF3LRHNYHES123140

    Hallo Leute,


    Ich fahre einen Peugeot 308 sw II von 2014.


    Seit dem Wochenende habe ich kein Funktion des Tagfahrlichtes und auch der Nebelscheinwerfer mehr.

    Die Sicherung F15 im Motorraum ist auch heile. Birnen in den Nebelscheinwerfern sind auch heile.


    Jetzt habe ich 2 Stecker von oben gesehen auf der Fahrerseite hinter den Scheinwerfern einer ist ein kleiner der andere ein großer.


    Weiß einer wofür die sind? Vom Kabelverlauf würde ich sagen das sie zu den Parksensoren oder den Lampen führen.

    Im Kockpit kann ich Tagfahrlicht nicht aktivieren oder deaktivieren. Schalter steht auf Auto.


    Danke für eure Hilfe schon mal.


    Lg Stefan

  • Eine FIN wäre auch hilfreich :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Das macht die Fehlersuche etwas einfacher. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Habe noch was raus gefunden. Habe an meinem linken Nebelscheinwerfer auf beiden Durchgang zum Relais oben im Motorraum Sicherungskasten


    Fehler gefunden. Lange Suchen hilft doch immer wieder. War Kabelbruch in den Steckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserwerk33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wasserwerk33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.