• Moin,

    wollte mal fragen, wo ich in meinem Peugeot 308 SW II den Subwoofer finde und ob ihr Tipps habt, evtl mehr bass aus der Anlage zu bekommen? Der Wagen ist von 2021

  • Das kommt natürlich darauf an, ob überhaupt einer verbaut ist! Wenn er im Auto ist, findest du ihn unter der Kofferraumbodenabdeckung, wo man sonst das Reserverad vermutet. Für den Bass (und Klang) macht es einen erheblichen Unterschied, mit welchem Material das Radio gefüttert wird, also Radiobetrieb, USB Stick , CarPlay etc…! Einige berichten darüber, das das Denon Soundsystem schlecht wäre und man solle die Lautsprecher austauschen, aber das sehe ich nicht so! Die beste Klangqualität erziele ich mit Apple CarPlay, welches noch mal einen erheblichen Unterschied zu anderen Quellen ist. Auch der Bass ist dann vorhanden und ausgewogen!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Ich hatte auchmal ein paar Jahre den 308 SW II mit dem Denonsystem. Ich kann mich dem Vorredner anschliessen. Ein durchaus gutes Soundsystem. Aber wie immer: Shit in - shit out. Ich hatte damals sogar noch für 300 € den CD-Player drin (das waren mal Abspielgeräte für handtellergrosse silberne Plastikscheiben mit Musik drauf). Kauf - CD´s hatten einen tollen Sound, je nach Musikrichtung auch einen tollen Bass. Musik auf dem Stick muss man mit der höchstmöglichen Bitrate überspielen, dann wirds auch was. Irgendwo in diesem Forum gabs auch mal Tipps zum Einstellen des Equalizers. Das hatte damals (und auch bei meinem Neuen 508) viel gebracht.

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Hallo Zusammen


    Ich habe vor einen Raveland Aktivsubwoofer links oder rechts unter Sitz zu montieren weil mir der Klang der Orginalen (werden danach gewechselt)zu lasch ist.Meine Frage ist jetzt wo bekomme ich das + kabel in den Motorraum?Wie ich an Radio komme hab ich schon gesehen bei youtube aber für +kabel nix.


    Danke schonmal im Vorraus.😊