Ist die Bodenfreiheit größer in Verbindung mit Grip-Control

  • Hallo allerseits,


    wie bereits im Titel geschrieben, würde mich mal interessieren ob bei dem Grip-Control-Paket die Bodenfreiheit größer ist.

    Nach meiner Internetrecherche wurde mir immer eine Bodenfreiheit von 22cm angezeigt.

    Ich habe mal bei mir nachgemessen und wenn ich mich mit meiner Messung nicht total verhauen habe, hat mein Fahrzeug eine Bodenfreiheit von 26cm(?).

    Das es Toleranzen nach oben und unten gibt will ich gar nicht abstreiten, aber 4cm(!), bei Original-Fahrwerk und Original-Bereifung?


    Hat jemand dazu eine Meinung - würde mich freuen.


    Gruß er_es

  • An welcher Stelle vom Auto genau hast du gemessen?

    Ich hab nen 3008 mit Grip Control, Original Fahrwerk und Rad/Reifenkombi, aber im Anhängerbetrieb und eine ebene Garage.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Sorry, hat sich eigentlich erledigt. Wenn die Bodenfreiheit 4cm höher wäre, müsste das ganze Fahrzeug auch 4cm höher sein. Das ist nicht der Fall, habe gerade mit einer Wasserwaage und Zollstock die Höhe gemessen und da komme ich auf 162cm, ganz so wie bei den Abmessungen angegeben.

  • Grip-Control ist eine feinere Abstimmung des ABS/ESP und Verbindung mit M&S Reifen (nicht zwingend GJR - also durchaus ohne Schneeflockensymbol).

    Ich wüsste nicht, dass sich an der Fahrzeughöhe etwas ändert. Die Reifen dürften zu keiner signifikanten Änderung der Höhe führen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png