(Verschleiß) Teilenummern aus Servicebox auslesen

  • FIN
    VF3LRHNYWFS159082

    Hallo zusammen,


    mit ein Grund einen Peugeot zu fahren war für mich die kostenfreie Nutzung der Servicebox in der ich Explosionszeichnungen bzw. Teilenummern meines Autos fand.


    Leider wurde diese kostenfreie Funktion wohl abgeschafft und ich soll für alles (aus meiner Sicht) sehr viel Geld zahlen.


    Ich hoffe, dass noch wer aus dem Forum Zugriff darauf hat und mir weiterhelfen kann (und will ;-)).



    Diesen Monat steht die 8 Jahr Inspektion an (78.000 km runter) und ich würde im Vorfeld gerne ein paar Sachen selbst machen um zu sparen.


    Leider gibt es trotz Schlüsselnummereingabe bei den üblichen Versandanbietern verschiedene Artikelnummern zur Auswahl. Insbesondere bei den Zündkerzen bin ich überrascht, bei meinem Vorgänger (207) bei dem ich oft die Zündkerzen gewechselt habe (Autogas Umbau) gabs auch ohne Originalnummer nur ein Typ zur Auswahl.



    Darum nennt mir bitte wer die Originalnummern von meinem 308er für:


    - Zündkerze (wurden zwar erst 2022, vor 22.000 km gewechselt, ich machs trotzdem wie vorgeschrieben)


    - Luftfilter (wurde war erst 2022, vor 22.000 km gewechselt, ich machs trotzdem wie vorgeschrieben?)


    - Innenraumfilter


    - leider hat bei der Demontage meines Endtopfs (musste ich schweißen) ein Halter einen Riss bekommen. Würde mir wer auch bitte die 2 Endtop-Halternummern mitteilen?


    Danke im Voraus.



    Des Weiteren bin ich überrascht, dass bei dem Komplettpreiskonfigurator der Luftfilter gar nicht separat aufgeführt ist und der Innenraumfilter doppelt (Aktivekohle / Allegene). Wenn man sich nicht ein wenig auskennt bucht man evtl. doppelt. :/


  • Bitte schön.

    Das Forum hier ist nichts für Infoabfasser. 5 Beiträge + 24h Wartezeit und Deine Fragen sind Beantwortet. 8|

  • Danke Emma65


    Dann zukünftig kurz und knackig


    Bzgl. Innenraumfilter hat meine Recherche ergeben, dass es 4 Steigerungen gibt:


    Von günstig zu teurer:

    - Partikelfilter

    - Pollenfilter

    - Aktivkohlefilter

    - Aktivekohlefilter mit Feinstaubfilter und antiallergischer sowie antibakterieller Wirkung


    Als normalsterblicher ohne Astma oder Allergie sollte der Pollenfilter ausreichend sein, oder gibt es einen weiteren Grund auf die Höherpreisigen zu gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Master_Skull () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Master_Skull mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Filter, Innenraumluft ist ausreichend.

    OE-Nummer siehe 1. Antwort von mir.

    Filterausführung - Aktivkohlefilter

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|