HILFE: Keine Ungarn Karte verfügbar im neuen 508 sw / TomTom.

  • Hallo,


    ich habe den neuen 508sw seit Mai. Im Navi gibt es keine Karte für Ungarn. Wie kann ich diese nachinstallieren?


    Seit drei Tagen versuche ich alle paar Stunden Hilfe von meinem Peugeot-Händler und von Peugeot Deutschland Kundenbetreuung zu bekommen. Ich warte immer noch.


    Die Bedienungsanleitung hat nicht geholfen. Nach einiger Internetsuche war ich jetzt in der Lage das Firmware update über https://www.peugeot.de/kaufen/…pdates-navi-services.html herunterzuladen und zu aktualisieren. Ein Kartenupdate gab es nicht - ich sei auf dem aktuellen Stand.


    Leider habe ich nach dem Update über USB zwar eine neue Firmware, aber immer noch kein Kartenmaterial für Ungarn zur Verfügung.


    Wir sind gerade in Ungarn und ich brauche dringend ein funktionierendes Navi.

    Hat hier jemand eine Idee?


    Hat noch jemand einen aktuellen 508sw mit TomTomNavi und könnte einmal nachschauen ob es bei ihm/ihr funktioniert, eine ungarische Zieladresse einzugeben? Das würde helfen zu verstehen, ob nur ich dieses Problem habe.


    Beste Grüße, Stephan Weber

  • Da wirst du garantiert nochmal das Kartenupdate laden müssen.


    Und bei der Installation des Kartenmaterials schauen, ob für Ungarn auch der Haken gesetzt ist. Ansonsten werden nur die Karten für die Länder installiert, die man haben möchte, die abgewählten Länder werden nicht installiert, auch wenn die vorher schon mal installiert gewesen sein sollten, sind die danach weg.


    Edit: Eduardo war schneller ^^

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das hat leider nicht geklappt. Das update wird erkannt, sobald ich aber map-europ auswähle und auf installieren tippe, blinkt für etwa 1/2 min ein grünes Symbol links oben und dann erscheint update fehlgeschlagen. Ich habe es mit verschiedenen usb-sticks probiert. USB herausziehen, wieder hineinstecken .. gleiches Spiel: Nach ein paar Sekunden "Update fehlgeschlagen".

    Inzwischen zeigt mir auch die peugeot update app dieses 14er kartenupdate an, ich habe es mit der app heruntergeladen und auf einem usb stick installiert, den die app dann auch formatiert hat. Wieder bricht das update ab bevor ich irgendwelche Länder auswählen kann.

    Haben Sie noch eine Idee?


    Laut Anleitung "Vorgehen bei einer Fehlermeldung

    Je nach technischer Konfiguration des Fahrzeugs kann es vorkommen, dass das Update während des Vorgangs mit der Fehlermeldung „Update Error“ abbricht und statt der Kartenansicht im Navigationsbildschirm ein schwarzer Bildschirm erscheint. Sollte dies der Fall sein, entfernen Sie bitte den USB-Stick und stecken Sie ihn erneut ein.

    Dadurch wird die Installation neu gestartet und das Problem sollte behoben sein."


    Leider hilft diese Vorgehensweise nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von StephanWeber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StephanWeber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir nun ein Windows-Laptop ausgeliehen und erstellte damit noch einmal zwei USB Sticks. Es waren dieselben Sticks, die gestern nicht funktionierten – nur dieses Mal eben nicht mit Peugeot-Update Mac erstellt/formatiert, sondern mit der Windows Variante.


    Damit kam er bis zur Länderauswahl – ich habe die Länder einzeln ausgewählt. Nun installiert er seit einer Weile..


    Ich bin erst nicht darauf gekommen, es einmal mit der Windowsversion von Peugeot-Update zu probieren – ich habe hier keinen Windows Rechner. Interessant dabei ist, dass das Firmwareupdate, mit dem auf dem Mac erstellten USB Sticks zweimal sauber funktioniert hat, die Kartenupdates aber nicht.

    Gerade eben: erfolgreich installiert. Wunderprima!
    Eduardo und TTRU74 .. vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Diese haben mich auf die richtige Spur gebracht.