Farbe von Verkleidungsteilen im Interieur ermitteln

  • Servus zusammen,


    die Kunststoff-Verkleidungsteile in meinem Peugeot 205 sind weder schwarz noch grau, sondern in einem graubraun. Weiß jemand, woher man den passenden Farbton findet? Manche Teile sind schon etwas ausgeblichen, welche ich gerne mit Kunststofffarbe auffrischen möchte. Kennt jemand zufällig die Herstellerfarbbezeichnung oder den RAL-Code. bzw. weiß, wo man diesen herbekommt? Bei diesen Grautönen geht es ja wirklich um Nuancen und in diversen Baumärkten wurde ich sowieso nicht fündig. Aber allzu viele unterschiedliche Farbtöne für die Plastikteile für den 205 dürfte es ja nicht geben.


    Vielen Dank schonmal.

    Auch das Ohr sieht mit.

  • Hallo Miracle,


    uff dass wird eher schwierig.

    Über die Jahrzehnte verändert sich natürlich jeder Kunststoff (Beschaffenheit,Farbe usw.).


    Fahre doch einfach mal bei einem Lackierer vorbei,da sie ja sämtliche RAL Schablonen anlegen können.


    MfG


    Eric