307cc 140PS Benziner Erfahrungen

  • Guten Morgen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken einen 307cc BJ 2004 zu holen. Werde demnächst vermutlich einen mit dem 136 PS oder 140 PS Motor anschauen. Wie sind da die Erfahrungen mit den 2 Liter Benzinern beim cc? Gibt es bekannte Probleme? Hoher Verbrauch beim digitalen Fahren? Leistung für das Gewicht angemessen? Soll ich irgendwo besonders aufpassen?


    P.S.: Hatte selbst mal einen 307-er Benziner mit 109PS oder so. Wir hatten uns bei 150tkm nach einem von mir über mehrere Wochen ignoriertem Ausrücklager- und Kupplungsschaden mit der endgültigen Diagnose Getriebeschaden getrennt. War aber ansonsten ein sorgenfreies Fahrzeug

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Hallo braiky,


    ich fahre seit ca. 5 Jahren einen 2006er mit 140PS, den ich beim Kauf gleich auf Autogas umrüsten lassen habe. Fährt sich super, ist aber im Benzinbetrieb ziemlich durstig.

    Ist relativ zuverlässig, habe das Auto bei 70TKM gekauft und habe jetzt ca. 235TK auf der Uhr. Für die Ausstattung gites Preis/ Leistungs Verhältnis.

    307CC Salamancaorange

  • Hallo Braiky,


    habe selbst 13 Jahre lang (2007-2020) einen 307CC (Bj 2004) Benziner 136PS gefahren <3


    Mir hat das Auto immer Spaß gemacht und hat mich in der ganzen Zeit nur einmal im Stich gelassen (bei -17°C im Winter).


    Motor hatte ich nie Probleme (Ölverbrauch regelmäßig kontrollieren!), ansonsten das Übliche wie Verschleißteile, hier und da mal ne kleinere Reparatur (Fensterheber o.ä.)


    Verbrauch war im Schnitt 8-9 Liter bei "normaler" Fahrweise ;)


    Viel Spaß und Gute Fahrt falls du dir einen holst!


    Beste Grüße

    stop making stupid people famous