Kartenupdate 2008er

  • Frage, muss beim Kartenupdate des Navi, der Motor unbedingt laufen? Dauerte übrigens fast 45 Minuten.

    Beim Systemupdate kann ichs ja verstehen aber bei Update der Karten.


    Nachteilig finde ich auch, dass man nur einen FAT formatierten Stick - max. Größe 32 GB - verwenden kann. Grund : Windows formatiert FAT nur bis 32 GB.

  • Das Energiemanagement des Fahrzeugs spielt da mit rein. Wenn kein Motor läuft, und die Steuerung der Meinung ist, jetzt alles dicht zu machen, bricht das Update dann da ab. Man könnte auch ein Erhaltungsladegerät nutzen. Habe ich auch mal versucht, hat nix gebracht, das System machte trotzdem dicht. Vielleicht habe ich nicht das passende gehabt.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich verwende schon immer einen 128 GB Stick. Unter Windows 11. Klar, vorab kann ich den nicht mit FAT32 formatieren (nur exFAT oder NTFS möglich). Aber der Peugeot-Updater formatiert den Stick sowieso selbst. Der kann das. Und der Update funktioniert damit in meinem 2008er ohne Probleme. Egal ob nur Karte oder nur Firmware oder beides zusammen.

    2008 II, GT 130 EAT8, produziert am 05.09.2022 in Vigo (ES), beim Händler am 20.10.2022, gesehen + gekauft  am 25.10.2022, übernommen am 28.10.2022, Lieferzeit 3 Tage.

  • Frage, muss beim Kartenupdate des Navi, der Motor unbedingt laufen? Dauerte übrigens fast 45 Minuten

    Ja, musst es. Du kannst aber Updates während einer Fahrt machen, also halb so schlimm :)

  • Frage, muss beim Kartenupdate des Navi, der Motor unbedingt laufen? Dauerte übrigens fast 45 Minuten

    Ja, musst es. Du kannst aber Updates während einer Fahrt machen, also halb so schlimm :)

    Während der Fahrt. Das macht Sinn. Danke 👍


    Ich verwende schon immer einen 128 GB Stick. Unter Windows 11. Klar, vorab kann ich den nicht mit FAT32 formatieren (nur exFAT oder NTFS möglich). Aber der Peugeot-Updater formatiert den Stick sowieso selbst. Der kann das. Und der Update funktioniert damit in meinem 2008er ohne Probleme. Egal ob nur Karte oder nur Firmware oder beides zusammen.

    Meinen 64 GB Stick wollte die Update Software leider nicht. Beim Formatieren stieg er aus - leider.

    Einmal editiert, zuletzt von RainerS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RainerS mit diesem Beitrag zusammengefügt.