MP3 Player

  • Hallo zusammen, ich hatte bis vor zwei Tagen einen Peugeot 108 83 PS und hab da 32GB USB Sticks für meine Musik in den USB Slot verwendet. keine Probleme - nach 5-10 Minuten war das Filesystem eingelesen und der USB Stick hat auch nach Abschalten des Autos weiterhin das Filesystem erkannt und die Musik abgespielt. Ich habe diesen Peugeot vor drei Tagen gegen einen 108 mit 73 PS Baujahr 2020 getauscht und die gleichen USB Sticks funktionieren nicht mehr korrekt. Die USB Sticks werden zwar eingelesen und dann kann ich auch Musik abspielen, aber nachdem das Auto abgeschaltet wurde erkennt er diesen USB-Stick nicht mehr. Ich muss diesen ausstecken und wieder einstecken - dauert wieder 10 Minuten zum einlesen. Kann mir jemand sagen ob es eine spezielle Formatierung für den USB Stick bei dieser Software Version des Radios gibt oder ob es sich um einen Bug handelt der durch ein Software Update behoben werden kann? Ich hab Garantie auf das Fahrzeug, ist das durch die Garantie abgedeckt? Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Michael

  • MGraf59

    Was sagt denn das verbotene Buch zum Dateisystem für einen USB-Stick?

    In welchem Dateisystem ist denn Dein aktueller Stick formatiert?


    Ob ein Update helfen kann:

    Dazu fehlen viele Angaben, u.a. :VIN_missing: und die exakte Bezeichnung des verbauten Soundsystems.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo Wolfgang, der Stick ist mit Fat32 formatiert Standard und einer mit 32Bit - bei Beiden das gleiche Problem. Das Handbuch sagt wirklich nicht viel aus, das Einzige was ich sagen kann - im älteren Peugeot 108 hats funktioniert. Ich hab aber gesehen, dass es für diese Softwareversion die Möglichkeit gibt das GNU Linux upzudaten. Vielleicht hat Peugeot ja eine neuere Version. Ist halt ziemlich lästig jedesmal 10min zu warten bis die Mucke wieder funktioniert.


    LG Michael