Öl auf 2 von 4 Glühkerzen Peugeot 407 SW 1.6 HDI 110

  • FIN
    VF36E9HZC21229435

    Guten Morgen!

    Beim Wechsel der Glühkerzen meines Peugeot 407 SW 1.6 HDI 110 musste ich auf 2 von 4 Glühkerzen an der direkt in dem Glühstift etwas Öl feststellen.

    Nun die Frage: Ist das normal? Oder könnten nun die doch die Ventil Schaftdichtungen oder Zylinderkopf Dichtung defekt sein?

    Danke im Voraus.

    Sanfte Grüße

  • Wenn auf den Glühkerzen Öl drauf ist, liegt es nicht an den Ventil Schaftdichtungen oder Zylinderkopf Dichtung.

    Häufigste Ursache sind undichte Injektoren oder Ventildeckeldichtung oder Kunde hat beim auffüllen Öl daneben gekippt.

    Fazit : Alles mal gründlich reinigen und im Auge behalten

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Guten Abend!

    Emma65 das heisst, die Injektoren demontieren neue Dichtungen geben und zurück montieren?

    LG

  • Guten Abend!

    Emma65 das heisst, die Injektoren demontieren neue Dichtungen geben und zurück montieren?

    LG

    Nun mach mal nicht Lotte tod. Alles mal gründlich reinigen und im Auge behalten. Dann kann man weitersehen.

    Kannst ja mal Bilder von allen 4 Injektoren im eingebauten Zustand machen + Ventildeckel vor Reinigung.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ja werde ich heute machen.

    Danke Emma 65.

    Das Öl war aber nur ganz wenig.

    Gleich nach dem Kauf des KFZ hatte ich den Ventil Deckel gereinigt und eine Dichtung montiert.