Der neue PEUGEOT 208: Neues Design und elektrische Reichweite über 400 km

  • Hey, ich habe meine GT Version für die KW 7 voraussichtlich geplant bekommen.


    Hast du deine Bestellung über die App aufgegeben? Ich habe mich nach der bestellung auch angemeldet aber um dds Fahrzeug hinzuzufügen benötige ich die FIN ?🤨


  • Also ich habe digital über den Peugeot Financing Store bestellt. Wenn ich eine FIN hätte, wäre das super, um das Auto vor Ablauf der Frist (29.02.24) zulassen zu können. Ich habe also rein gar nichts gemacht und das Auto erschien einfach. Kommt wohl dann auf die Art des Bestellvorgangs an, wenn das Auto bei dir noch nicht hinterlegt ist. Frag am besten mal den Händler, ob ihm eine FIN bekannt ist.
    Auslieferung KW 7 hört sich gut an. Dann sollte dein Auto wohl schon gebaut sein. Wann hast du denn bestellt? Ich war ja auch schon mit Mitte Oktober recht früh dran und hoffe inständig darauf, dass ich das Auto noch vorab bis Ende Februar zulassen kann.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man bei Stellantis gerade Ende Februar genommen hat und nicht Ende März oder eine Aussage gemacht hat, dass jeder, der bestellt hat, noch von der Kompensation profitieren kann, wenn man doch den Kunden entgegenkommen möchte... Jetzt bangen zahlreiche Kunden darum, ob das bestellte Auto noch bis Ende Februar zugelassen werden kann.

  • Hey, ich habe meine GT Version für die KW 7 voraussichtlich geplant bekommen.


    Hast du deine Bestellung über die App aufgegeben? Ich habe mich nach der bestellung auch angemeldet aber um dds Fahrzeug hinzuzufügen benötige ich die FIN ?🤨


    Also ich habe digital über den Peugeot Financing Store bestellt. Wenn ich eine FIN hätte, wäre das super, um das Auto vor Ablauf der Frist (29.02.24) zulassen zu können. Ich habe also rein gar nichts gemacht und das Auto erschien einfach. Kommt wohl dann auf die Art des Bestellvorgangs an, wenn das Auto bei dir noch nicht hinterlegt ist. Frag am besten mal den Händler, ob ihm eine FIN bekannt ist.
    Auslieferung KW 7 hört sich gut an. Dann sollte dein Auto wohl schon gebaut sein. Wann hast du denn bestellt? Ich war ja auch schon mit Mitte Oktober recht früh dran und hoffe inständig darauf, dass ich das Auto noch vorab bis Ende Februar zulassen kann.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man bei Stellantis gerade Ende Februar genommen hat und nicht Ende März oder eine Aussage gemacht hat, dass jeder, der bestellt hat, noch von der Kompensation profitieren kann, wenn man doch den Kunden entgegenkommen möchte... Jetzt bangen zahlreiche Kunden darum, ob das bestellte Auto noch bis Ende Februar zugelassen werden kann.

    Ich habe Mitte August den 208 II 1,2 EAT8 GT bestellt, dann habe ich Ende Oktober erfahren, dass so gut wie alle Bestellungen ab August automatisch in den 208 III umgewandelt werden.

    Vorraussichtliche Lieferung war Dezember gewesen.


  • Also ich habe digital über den Peugeot Financing Store bestellt. Wenn ich eine FIN hätte, wäre das super, um das Auto vor Ablauf der Frist (29.02.24) zulassen zu können. Ich habe also rein gar nichts gemacht und das Auto erschien einfach. Kommt wohl dann auf die Art des Bestellvorgangs an, wenn das Auto bei dir noch nicht hinterlegt ist. Frag am besten mal den Händler, ob ihm eine FIN bekannt ist.
    Auslieferung KW 7 hört sich gut an. Dann sollte dein Auto wohl schon gebaut sein. Wann hast du denn bestellt? Ich war ja auch schon mit Mitte Oktober recht früh dran und hoffe inständig darauf, dass ich das Auto noch vorab bis Ende Februar zulassen kann.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man bei Stellantis gerade Ende Februar genommen hat und nicht Ende März oder eine Aussage gemacht hat, dass jeder, der bestellt hat, noch von der Kompensation profitieren kann, wenn man doch den Kunden entgegenkommen möchte... Jetzt bangen zahlreiche Kunden darum, ob das bestellte Auto noch bis Ende Februar zugelassen werden kann.

    Ich habe Mitte August den 208 II 1,2 EAT8 GT bestellt, dann habe ich Ende Oktober erfahren, dass so gut wie alle Bestellungen ab August automatisch in den 208 III umgewandelt werden.

    Vorraussichtliche Lieferung war Dezember gewesen.

    Hast du denn mittlerweile nochmal nachgehakt? Meiner soll angeblich Anfang Februar kommen... bestellt mitte Oktober ... nichts gehört.

  • Noch eine kleine Randinfo für diejenigen, die nicht auf Social Media sind: Peugeot bewirbt den E-208 seit ca. 2 Wochen sehr agressiv. Gefühlt jeden Tag gibt es einen neuen Reel über den E-208. Auch die bereits im TV ausgestrahlte Werbung zum E-208 wird auf Social Media gezeigt.


    Könnte das evtl. darauf hindeuten, dass Peugeot nun mehr als genug Produktionskapazitäten für den E-208 zur Verfügung hat?

  • So ein Unsinn, die Werbefilme sind natürlich vorproduziert,

    Aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist natürlich genau geplant.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich habe Mitte August den 208 II 1,2 EAT8 GT bestellt, dann habe ich Ende Oktober erfahren, dass so gut wie alle Bestellungen ab August automatisch in den 208 III umgewandelt werden.

    Vorraussichtliche Lieferung war Dezember gewesen.

    Hast du denn mittlerweile nochmal nachgehakt? Meiner soll angeblich Anfang Februar kommen... bestellt mitte Oktober ... nichts gehört.

    Ich habe vor 2 Wochen angerufen, da hieß es KW6 wird das Auto richtung Autohaus transportiert und es sei noch keine FIN vorhanden.

    Aber wo der gebaut wird weiß ich garnicht..


    Welchen hast du denn Bestellt?

  • Hast du denn mittlerweile nochmal nachgehakt? Meiner soll angeblich Anfang Februar kommen... bestellt mitte Oktober ... nichts gehört.

    Ich habe vor 2 Wochen angerufen, da hieß es KW6 wird das Auto richtung Autohaus transportiert und es sei noch keine FIN vorhanden.

    Aber wo der gebaut wird weiß ich garnicht..


    Welchen hast du denn Bestellt?

    Also wenn man Wikipedia glauben schenken möchte, wird der E-208 wohl im span. Saragossa gebaut:
    "Der e-208 wurde bis Sommer 2023 in Trnava produziert, anschließend wurde die Produktion nach Saragossa verlagert, wo auch der Opel Corsa F, der die gleiche Plattform und gleiche Technik hat, gefertigt wird."

  • Hast du denn mittlerweile nochmal nachgehakt? Meiner soll angeblich Anfang Februar kommen... bestellt mitte Oktober ... nichts gehört.

    Ich habe vor 2 Wochen angerufen, da hieß es KW6 wird das Auto richtung Autohaus transportiert und es sei noch keine FIN vorhanden.

    Aber wo der gebaut wird weiß ich garnicht..


    Welchen hast du denn Bestellt?

    Habe mir die 101 PS Hybrid GT Variante bestellt.

  • Interessiert mich auch. Ich will nächste Woche einen 208e GT ordern.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich bin heute mal ins Autohaus gefahren. Selbst die haben noch kein Austellungsfahrzeug da. Lieferzeit 6 - 7 Monate wenn man jetzt bestellt... (Thüllen Aachen)

  • Ich bin heute mal ins Autohaus gefahren. Selbst die haben noch kein Austellungsfahrzeug da. Lieferzeit 6 - 7 Monate wenn man jetzt bestellt... (Thüllen Aachen)

    Das ist interessant zu wissen, werde Morgen auch mal vorbei schauen ob ich mal Probesitzen kann.😁

  • Heute wie meiner beim 2. Service war und ich gleich die Werksgarantie bei meinem Händler verlängert hab hat er mir mitgeteilt das vorraussichtlich nächstes Jahr eine neue Motorvariante für den Hybrid kommen soll ...


    Die Rede war von einem neuen 4 Zylinder Hybrid mit 1.4 oder 1.6 Hubraum und ~160PS

    wann wird der 4 zylinder hybrid mit 1,4 oder 1,6 erhältlich sein ? dieses 2024 oder 2025 ? kannst du nochmals deinen händler fragen ?

  • Er hat gemeint mitte/ende 2024 ...


    Ich hab noch nicht bestellt weil ich selber drauf warten will - vielleicht wirds ja dann endlich eine PSE-version wie beim 508 😍