Mein Rifter - Rolli Umbau

  • SMV750

    Vielen Dank!

    Es hat geklappt und der count down hatte nicht den Schleudersitz aktiviert sondern wirklich wie gewünscht, das Wartungsintervall zurück gesetzt.

    Es ist mit den bösen Computerautos eben wie im wahren Leben. Das Hauptproblem saß in diesem Fall nicht vor dem Bildschirm sondern vor dem Kombiinsteument.😉


    🧑‍🦼

  • Geht mir meist genauso

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Jetzt hatte mich das gute Gefährt zweimal überrascht.

    Beim ersten Mal direkt nach dem Betanken. Hier muß man wissen, an der Standardtankstelle von mir brauche ich nicht auszusteigen. Muß per Knopf die Verriegelung entsperren und nach dem Betanken dem hilfsbereiter Tankwart meine Kundenkarte aushändigen.

    Das zweite Mal passierte es einen Tag später beim Losfahren von Parkplatz der Physiotherapie.

    Ein extrem lauter Piepston will mich warnen mit Meldung auf dem Zentralinstrument, die elektrische Feststellbremse zu lösen.

    Die war aber zu beiden Zeitpunkten garnicht aktiviert. Die Aktivierung und das Lösen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Das Anfahren klappte problemlos aber dieser nervende Warnton blieb.

    Erst das Anhalten mit öffnen und schließen der Fahrertür erbrachte das gewünschte Ergebnis.

    Keine Ahnung, was die Kiste zu meckern hatte.

    Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, was ich eventuell falsch gemacht habe?


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ja, da kann man sich schon mal erschrecken, wenn man diese Warnung nicht kennt. Ging mir genauso.

  • Dorex21

    Danke für die Rückfrage.

    Bei der ersten Störung bin ich mir sicher, daß sie nicht geöffnet war. Denn ich war ja mit der Einstellung an die Zapfsäule gefahren. Bei der zweiten Situation bin ich mir nicht sicher.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼