Sensor für Kühlmittel Stand

  • Moin zusammen,


    sagt Mal hat der 508 II Hybrid einen Sensor für den Kühlwasser Stand? Ich wollte jetzt Scheibenwisch Wasser nachfüllen und habe dabei festgestellt das der Behälter für das Kühlwasser fast leer ist. Meldung kam keine, Kiste hat jetzt 40.000 runter und geht übernächste Woche zur Inspektion.

    Habe sonst auch nie drauf geachtet ob es fehlte.

  • Ach Mensch, ich hab mich schon über den fehlenden Scheibenwischwasser Sensor gewundert aber das der jetzt auch noch fehlt ist verrückt

    Fehlte dir auch schonmal Kühlmittel?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, das der keinen hat. Kunde muss ja Informiert werden bei Kühlwasserproplemen.


    PS: :VIN_missing:

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Kann ich mir nicht vorstellen, das der keinen hat. Kunde muss ja Informiert werden bei Kühlwasserproplemen.


    PS: :VIN_missing:

    Da ist die VIN 😜


    VR3F4DGZTMY535864

  • Habe wieder was dazugelernt. Patrick94 hat Recht, er hat keinen Kühlwasserstandsgeber.

    Das wird sicherlich durch die mehreren Temperaturfühlern geregelt.

  • Ach Mensch, ich hab mich schon über den fehlenden Scheibenwischwasser Sensor gewundert aber das der jetzt auch noch fehlt ist verrückt

    Fehlte dir auch schonmal Kühlmittel?

    Ja fehlte mir auch schon mal, da hab ich mich auch gewundert warum ich keine Meldung bekam.

  • Ach Mensch, ich hab mich schon über den fehlenden Scheibenwischwasser Sensor gewundert aber das der jetzt auch noch fehlt ist verrückt

    Fehlte dir auch schonmal Kühlmittel?

    Ja fehlte mir auch schon mal, da hab ich mich auch gewundert warum ich keine Meldung bekam.

    gab es eine Ursache für das fehlen oder auffüllen und war gut?

  • Ja fehlte mir auch schon mal, da hab ich mich auch gewundert warum ich keine Meldung bekam.

    gab es eine Ursache für das fehlen oder auffüllen und war gut?

    Das war damals ein fehler der Werkstatt, die haben zu wenig rein. Da wurde der Motor ausgebaut weil das Zweimassenschwungrad getauscht wurde, ist mir zum Glück gleich aufgefallen. Seit dem musste ich nichts mehr auffüllen.

  • gab es eine Ursache für das fehlen oder auffüllen und war gut?

    Das war damals ein fehler der Werkstatt, die haben zu wenig rein. Da wurde der Motor ausgebaut weil das Zweimassenschwungrad getauscht wurde, ist mir zum Glück gleich aufgefallen. Seit dem musste ich nichts mehr auffüllen.

    Ah, verrückt :( danke für die Rückmeldung. Ich behalte es gerade auch im Auge. Nächste Woche muss er eh in die Inspektion und zur Rückrufaktion wegen der Batteriehalterung

  • Kurze Rückmeldung zum Thema Kühlwasserverlust. Die Werkstatt hat festgestellt das ein Heitventil defekt ist und das Wasser da Austritt. Teil kommt morgen und wird auf Garantie getauscht.