Klacken an der Hinterachse

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon einiges hier gelesen, aber irgendwie scheint es etwas durcheinander.

    Mein 308 SW II BJ 2016 klackt seit einiger Zeit; insb. beim langsam fahren und Gewichtsverlagerung aber auch wenn ich einfach feste am Fzg wackele.


    Die erste Werkstatt hat rechts hinten jetzt die Halterung der Bremse ausgetauscht, die anscheinend etwas spiel hatte, was aber mal gar nichts gebracht hat.

    Ich habe mich jetzt selbst drunter gelegt und wackeln lassen und gemerkt, dass es die Hinterachse sein muss. Man spürt einen kleinen "Schlag" an der Achse wenn es klackt. Scheint irgendwie mittig zu sein. Da ist es am lautesten.


    So wie ich es hier gelesen habe, muss die gesamte Hinterachse getauscht werden, oder hat jemand eine Idee, was man als nächstes machen lassen sollte?


    Grüße

  • Bei mir hat einfaches Ausschäumen geholfen - lies dir mal diesen Fred durch:


    Die Frage ist nur, ob das jede Peugeot-Werkstatt macht - meine hat es (nach vorherigem Test bei einem anderen Fzg) gemacht und seitdem ist Ruhe im Gebälk :thumbup:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Genau das hat mir heute die Peugeot Niederlassung auch vorgeschlagen.

    Über 300 EUR ...

  • Bei mir wurde es noch auf Garantie gemacht.

    Das Knacken war schon ziemlich laut und z.b. bei Bodenwellen auf Parkplätzen von Einkaufszentren ziemlich peinlich ("was hat der demm für eine Karre? ...")

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png