Biete selbst gebauten Kofferaum Zwischenboden für Peugeot 3008 (ab BJ 2016)

  • Hallo Zusammen,

    da wir noch mal nachwuchs bekommen haben und nun jeder Kubikzentimeter im Kofferaum benötigt wird, möchte ich hier meinen selbst gebauten Zwischenboden für den Kofferraum, passend für Peugeot 3008 ab BJ 2016 (SUV) verkaufen. Hierzu muss der Original Zwischenboden in der unteren Stellung sein (daher passst das vermutlich nicht bei den Hybrid-Modellen). Ich habe den Zwischenboden viel genutzt und war mit der Lösung sehr zufrieden. Wegen des Platzbedarfs steht er leider aktuell nur im Keller rum, was einfach zu schade ist.

    Das System wurde von mir in vielen Stunden aus 15mm Multiplex-Platten und Autoteppich selbst angefertigt und eingepasst, also Marke Eigenbau.

    Der Regalboden ist über Sternschrauben mit den Stützen verschraubt. Diese passen in die Nischen im Kofferraum. Somit wackelt und verrutscht nichts. Es sind keine Bohrungen am Fahrzeug nötig, das System kann werkzeuglos jederzeit ein- und ausgebaut werden (für den Zwischenboden bedarf es allerdings einer bestimmten Technik, damit man ihn reinbekommt).

    Details hierzu können im Forum "Was habt ihr heute am Peugeot 3008 gemacht" ab Eintrag #602 nachgelesen werden, da habe ich die Entstehungsgeschichte in ein paar Beiträgen protokolliert.



    Materialwert aller verbauten Teile war über 120€.


    Verhandlungsbasis zum Verkauf sind 60€. Nur gegen Selbstabholung in 67071 Ludwigshafen. Bis zu 30min Fahrzeit komme ich zur Übergabe auch gerne entgegen.

    Bei Interesse oder Fragen hierzu gerne melden.