Hilfe beim nachrüsten von Infrarot auf Funk

  • FIN
    VF31AHDZE51518663

    Guten Tag,

    Ich bin Besitzer eines Peugeot 106 XR mit Infrarot Empfänger für die Zentralverriegelung. Leider hat nach 26 Jahren der Knopf auf der Platine den Geist aufgegeben und ich habe schon in ein paar Foren nachgelesen das man auf Funk umrüsten kann, und auch sollte weil es einfacher ist.

    Ich habe mir jetzt auf Aliexpress diesen Funk Empfänger gekauft, und einen Programmierbaren 433mhz Peugeot 206 Schlüssel.



    Die einzige Frage die jetzt offen bleibt wäre wo ich die Kabel von dem IR Empfänger bei den neuen Funk Empfänger anschließen muss, da die ursprünglichen Kabel zwar tolle Farben haben, aber ich leider keine Beschriftung oder sonst irgendwas, selbst im Internet finden konnte.


    Hier sieht man nochmal die Kabel:


    Ist mein erster Post in diesem Forum, oder generell in Foren, also wenn ich irgendwas vergessen habe bitte sagt bescheid.


    Ansonsten wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe!

    ~Mfg Max

  • Hallo

    Es sieht so aus als hätte dir niemand helfen können, nun bin ich in der gleichen Ausgangslage.

    Ich fahre aktuell einen Peugeot 106 XSI Jg. 95

    Ich habe aktuell einen funktionierenden, jedoch abgenutzen Schlüssel mit Infrarot und einen günstigen Nachbauschlüssel ohne Fernbedienung.

    Mich stört die geringe Reichweite des IR und denke auch über einen Funkwechsel nach.

    Hat es schlussendlich funktioniert?
    Bist du glücklich mit dem Endresultat?


    Würde mich sehr freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen erzählen könntest.


    Vielen Dank und beste Grüsse

    Tim