Subwoofer einbauen

  • Hallo,

    ich möchte mir einen Subwoofer einbauen in mein Peugeot 208 BJ 2013, 3 Türer.


    Subwoofer: JBL BassPro 8 Aktiv Subwoofer Auto Set Bassreflex Gehäuse - 800 Watt Harman Kardon Bassbox Woofer 8 Zoll | 20 cm mit 100 Watt RMS Klasse D Sub Verstärker in Bassreflex Slot-Port-Box, Black https://amzn.eu/d/6rjlVDg


    und da wollte ich mal fragen ob wer mir eine kleine Anleitung geben kann welche kabel ich noch bräuchte und wie ich diese dann verlege bzw wo ich am auto ran muss und was ich öffnen muss um die kabel ordentlich zu verlegen.

    Zu den Sub noch, er soll in den Kofferraum.


    Danke für Hilfe

  • Also viel Kabel benötigst nicht. Du musst dich nur entscheiden, wo du das Signal abgreifst.


    Kabel, die du brauchst gibts meist auch als Set.


    Dickes Plus-Kabel mit Sicherung, Schwarzes Masse-Kabel kann etwas dünner sein. Verlegung am besten von der Batterie jeweils rechts und links ein Kabel, sonst können Störungen auftreten.


    Und nun kommen wir zum Knackpunkt, woher das Signal für den Woofi?


    Möglichkeit 1 von den hinteren Boxen abnehmen muss man schauen, wie man am besten das Kabel in die Tür zum Lautsprecher führen kann. (rechts oder links eine Tür reicht)


    Möglichkeit 2 über Cinchkabel direkt am Radio (kann dir aber nicht genau sagen, ob da am Radio (Modul) Anschlüsse sind.


    Würde aber, da der Kofferraum eh schon klein ist, eher zu einem Reserverad Woofi raten oder welche unterm Sitz. Gehe das Thema im Sommer auch bei meinem an, da kommen aber auch gleich alle 6 Boxen neu und gute. Die originalen kann man werfen.


    Schau dir aber am besten mal ein paar Videos von ARS24 auf YouTube an, die erklären viel und gut zu allen Belangen der CarHifi willst ja sicherlich ’nen guten Klang und nicht nur BOOM.