Teilesuche 307 2.0 16V, Bremsen hinten

  • FIN
    VF33CRFNC83852490

    Meiner Mitarbeiterin sind die Beläge hinten auf einer Seite abgefallen, den Grund müssen wir suchen. Evtl. hängende Bremszange oder zu straff eingestellte Handbremse.


    Nun bin ich wieder mal auf Teilesuche. Weiss jemand zufälligerweise die Teilenummern für die hinteren Scheiben, Beläge, und evtl. noch die Handbremsseile?



    Grüsse wieder mal aus Zürich, Oliver

  • Bastler-Oli

    Hat den Titel des Themas von „Teilesuche 307, Bremsen hinten“ zu „Teilesuche 307 2.0 16V, Bremsen hinten“ geändert.
  • Es gibt 2 verschiedene Hersteller die verbaut sein können, einmal TRW LUCAS oder Bosch.

    Da musst Du erstmal auf den Bremssattel schauen, welcher Hersteller verbaut ist.


    TRW LUCAS

    OE-Teile Nr.:

    424934 RADNABE SCHEIBE LAGER 2x

    1647873680 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse hinten

    440720 Halter, Scheibenbremsbelag

    373919 Mutter, Achsstummel 2x

    374046 Schutzdeckel, Radnabe 2x

    474620 Seilzug, Feststellbremse 2x


    BOSCH

    424934  RADNABE SCHEIBE LAGER 2x

    425476  Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    373919  Mutter, Achsstummel  2x

    374046  Schutzdeckel, Radnabe 2x

    474620  Seilzug, Feststellbremse  2x


    Fazit: nur Bremsklötze sind unterschiedlich


    Anzugsdrehmoment Mutter (Hinterradnabe / Scheibe hinten) 30 daNm

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Super danke vielmals. Die gute Dame stellt die Tage das Auto zu meinem Mechaniker des geringsten Misstrauens. Er lässt mich dann netterweise zwischendurch schnell damit auf den Lift, dann weiss ich mehr :)