USB-Buchse im Display defekt

  • FIN
    VR3ERHNS3LJ717802

    Liebe Forums-Mitglieder und Peugeotisten/-innen,


    heute habe ich entdeckt, dass unser Vorbesitzer die USB-Buchse im Display leider "zerlegt" hat. Zwei der Kontaktzungen sind umgebogen und mit Gewalt hinten in die Buchse hineingeschoben worde. Das fummelt da keiner wieder raus. Wie man das hinbekommt, ist mir zwar ein Rätsel, aber ich werde wohl die Buchse tauschen müssen.


    Ich bin kein ungeschickter Bastler, aber da heute eigentlich alles am Auto mit zum Abbrechen neigenden Plastikrastnasen statt Schrauben versehen ist, meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie man die Buchse beschädigungsfrei herausbekommt/austauschen kann, ggf. auch das Display abbauen/öffnen kann?


    Bei den Ersatzteil- und Werkstattpreisen traue ich mich nicht, zu Peugeot damit zu fahren...


    Ich hatte einmal gefragt, was es kosten würde, die dafür vorgesehene, aber bei mir nicht belegte Sicherung F1 mit einem Anschluss einen Kabels zum Versorgen meiner FSE zu versehen. Antwort: ca. 200.- € ohne Material, weil das offenbar auch noch in der Fahrzeugelektronik angelernt werden muss, damit das Batteriemanagement keinen Fehler auswirft.


    Und die früher so hilfreichen Zerlege-Bücher "jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" gibt es ja leider nicht für den Rifter, auch für Toyota Pro Ace city verso, Opel Combo oder Citroen Berlingo habe ich keines finden können.


    Ich würde mich sehr freuen...


    Grüße aus Hamburg