Getriebe im Rifter 5-gang vs 6-gang

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte für die Kaufentscheidung Rifter HDI 100 oder 130, mal nach Euren Erfahrungen mit den Getrieben fragen.

    Ideal wäre ein Auszug oder Foto von den entsprechenden Getriebeübersetzungen in den COC-Papieren. :thumbup:

    Da ich manchmal schwere Lasten ziehen muss, wäre ein kurzer erster Gang wichtig...Ist dieser beim 6gang kürzer? Und wie ist das im 5. bzw 6.? Im Notfall könnte ich mit etwas Tuning auch mit fünf Gängen leben.

    Dankeschön


    ...es wäre wirklich prima, wenn jemand der weiß wo seine COC- Papiere (Datenbestätigung für das Fahrzeug, da stehen die erlaubten Bereifungen, Gewichte etc. drin, wird meist zusammen mit Kfz- brief aufbewahrt) sind, mir mal den Bereich fotografiert, wo die Getriebeübersetzung steht. Ich benötige das für blue hdi 100 5gang....sowie blue hdi 130 6gang.

    Danke für Eure Bemühungen

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von partner308 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von partner308 mit diesem Beitrag zusammengefügt.