5008 II BlueHDI 150 Motorfehler P2562

  • FIN
    VF3MJEHZRJL000000

    Guten Abend zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo das Wastegate und der Turbolader beim 5008 II mit BlueHDI 150 sitzen? Ich finde leider überhaupts nichts dazu - auch nicht für andere Modelle mit dem BlueHDI 150. Vor dem Motor stehend konnte ich leider nichts ausmachen :/.


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß die Maschine einen plötzlichen Leistungsabfall bekommt, wenn ich zu viel Gas gebe. Bei langsamer Beschleunigung also kommt er vorwärts, ab dem vierten Gang kann ich nur noch untertourig mit den Wippen schalten. Sobald ich einen Leistungswert überschreite, fällt die Leistung sofort ab, als würde ich vom Gas gehen.


    Ausgelesen habe ich einen P2562, also der gemessene Wert vom Ventil stimmt nicht. Sonst keine Fehler. Daher wollte ich erst mal prüfen, ob ein Schlauch ab ist oder der Sensor etwas hat.


    Vielen Dank und einen schönen Abend!

  • Der Lader sitzt vorne rechts am Motor. Der dicke Schlauch vom Luftfilter führt Dich direkt zum Lader.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo Sascha, super, danke. Ich schaue morgen gleich mal!


    Fehler gefunden. Der Schlauch war abgerutscht. Danke nochmal!


    Hm, das Forum verkleinert sehr stark. Nochmal.

    2 Mal editiert, zuletzt von tantalus1983 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tantalus1983 mit diesem Beitrag zusammengefügt.