Auswahl Fahrmodus und Kombination Ambilight

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt schon des öfteren das ich zwischen dem Modus elektrisch / hybrid / sport nicht wechseln konnte. Die Betätigung des Wahschalters blieb ohne Folgen. Im Display wurde nichts angezeigt. Irgendwann ging es dann wieder.


    Ich hatte es auch irgendwie geschafft für Sport rotes Ambilight einzustellen, aber irgendwie gelingt mir keine Unterscheidung zwischen elektrisch und hybrid. Ich dachte ich müsste die Einstellungen vornehmen wenn der Modus eingestellt ist, das scheint den Löwen aber nicht zu interessieren.


    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Solange sich das Navi im Display einblendet, kann ich den Modus auch nicht ändern... einmal links auf den Knopf drücken, dann verschwindet die Anzeige wieder und der Modus kann geändert werden.

    Für elektrisch und Hybrid gibt's nur eine Farbe

  • Hallo lion noir ist bei mir auch passiert wenn Navi nicht im Vollmodus im Fahrerdisplay eingeblendet war.

    Nur zwei, okay nicht lebenswichtig, aber warum koppelt an die Farben an eine Fahrstufe und gibt nur zwei Farben bei drei Fahrstufen aus ?

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, Navi im 3D-Cockpit nutze ich fast gar nicht

    Das ist eine gute Frage, auch bei den drei Farben vom 3D-Cockpit haben Elektrisch und Hybrid die gleiche Farbe..

  • Kann man ja vielleicht ändern, fahre zwar keinen Hybrid sondern den Diesel. Mich störte die ursprüngliche Farbe der Cockpit- und Ambientebeleuchtung für den Eco-Modus - hab jetzt die gleiche Farbkombi wie für den Normalmodus.

  • Interessant finde ich, dass die Farben beim Eintieg immer noch „falsch“ sind und sobald die Zündung betätigt wird, dann auf die richtige Farbe wechselt.

  • Das hat mit den Benutzerprofil zu tun. Das muss zuerst geladen werden.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)