Kein automatisches Öffnen der Tür bei annäherung.

  • Danke

    Dann werde ich mich mal ans Laden machen.

    citysuv

    citysuv konntest Du schon austesten, ob die 12 V Batterie schwach war? Und falls ja, hat das Laden das Problem behoben?

    Bei meinem 2008 gibt es weiterhin keine Lösung für das Problem. Inzwischen ist es seit 2 Monaten "ungelöst". Eigentlich kaum zu glauben, ist ja keine Raketentechnik ;).

  • Kurze Rückmeldung. Bei meinem e-2008 wurde lt. Werkstatt das Steuergerät für die ZV getauscht. Da gab es wohl auch Lieferschwierigkeiten bei Peugeot. Im Moment scheint es wieder zu funktionieren. Mal schauen ;).


    Viele Grüße

    Online272

  • Danke

    Dann werde ich mich mal ans Laden machen.

    citysuv

    citysuv konntest Du schon austesten, ob die 12 V Batterie schwach war? Und falls ja, hat das Laden das Problem behoben?

    Bei meinem 2008 gibt es weiterhin keine Lösung für das Problem. Inzwischen ist es seit 2 Monaten "ungelöst". Eigentlich kaum zu glauben, ist ja keine Raketentechnik ;).

    Hi Online272 nach dem Laden der Batterie war ca. 2Wochen ruhe aber kurz danach trat das Prob wieder auf. Habe die Batterie bei meiner Werkstatt messen lassen die ist voll in Ordnung. Liegt also wahrscheinlich nicht daran.


    Kurze Rückmeldung. Bei meinem e-2008 wurde lt. Werkstatt das Steuergerät für die ZV getauscht. Da gab es wohl auch Lieferschwierigkeiten bei Peugeot. Im Moment scheint es wieder zu funktionieren. Mal schauen ;).


    Viele Grüße

    Online272

    Was hat dich die Reparatur vom Steuergerätt gekostet? Evtl. ist das bei mir das gleiche Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von citysuv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von citysuv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi citysuv, die Reparatur erfolgte im Rahmen der Garantie. Der 2008 war beim Auftreten des Problems erst wenige Monate jung. Bisher ist das Problem bei Annäherung nicht wieder aufgetreten. Eine Besonderheit haben wir aber beim Türsensor festgestellt. Man darf den Türgriff, während man z.B. den Daumen auf den Sensor hält, mit der Hand nicht umfassen, sonst wird die Tür nicht ent-/verriegelt. Insgesamt reagiert der Sensor leider relativ träge. Das ist uns bisher bei anderen Marken nicht untergekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Online272 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Online272 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Online272 nach dem Laden der Batterie war ca. 2Wochen ruhe aber kurz danach trat das Prob wieder auf. Habe die Batterie bei meiner Werkstatt messen lassen die ist voll in Ordnung. Liegt also wahrscheinlich nicht daran.


    Was hat dich die Reparatur vom Steuergerätt gekostet? Evtl. ist das bei mir das gleiche Problem.

    Hi citysuv, die Reparatur erfolgte im Rahmen der Garantie. Der 2008 war beim Auftreten des Problems erst wenige Monate jung. Bisher ist das Problem bei Annäherung nicht wieder aufgetreten. Eine Besonderheit haben wir aber beim Türsensor festgestellt. Man darf den Türgriff, während man z.B. den Daumen auf den Sensor hält, mit der Hand nicht umfassen, sonst wird die Tür nicht ent-/verriegelt. Insgesamt reagiert der Sensor leider relativ träge. Das ist uns bisher bei anderen Marken nicht untergekommen.

    Na das ist bei mir leider dann nicht der Fall. meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Auch wenn es ein Leasing ist wirde ich dann wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Lass es dann lieber so und gebe ihn in 1 Jahr wieder zurück.