Seitenscheibe vibriert/klappert

  • KaBuS1000

    ich habe eine mögliche neue Stelle gefunden.

    Kannst du mal schauen, ob es bei dir Geräusche macht, wenn du auf der Fahrerseite an der B Säule bei dem höhenverstellbaren Gurt mittig drauf drückst. Unter dem ganzen Plastik ist direkt die Befestigungsschraube und die klackert hinten geben. Ich muss das noch während der Fahrt Test.

  • Ich probiere das mal aus und berichte dir.

    Im Augenblick bemerke ich nichts auffälliges, liegt es vielleicht an den warmen Temperaturen?! Denn vor 2 Wochen war das

    Klappern wieder deutlich bis nervig hörbar.

  • Habe heute wieder festgestellt, dass dieses Geräusch bei Trockenheit da ist und als es am regnen war komplett verschwunden ist.

    Vielleicht muss die Tür einfach mal eingestellt werden oder ein mal ordentlich geschmiert werden… habe in 3 Wochen einen Termin.

  • Ich war die Tage beim freundlichen und er meinte, es würde von der Gurthalterung kommen und hat dort etwas unterfüttert, aber leider war das Geräusch nicht weg.

    Als das Geräusch diesmal so laut war habe ich während der Fahrt von innen auf die Scheibe (Schiebetüre Fahrerseite) gedrückt und das Geräusch war weg.


    Emma65: wie wir die feste Scheibe montiert? Mit Clips oder geklebt?


    Vielen Dank!


    VIN: VF7VEEHZ7NZ010389

  • Feste Scheibe der seitlichen Schiebetür sind geklebt.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Dieses Klappern habe ich jetzt auch auf der Fahrerseite. Bei Gullideckeln wenn der Wagen sich verwindet, hört man es deutlich.


    Scheibe, Verkleidung und Sonnenroll konnte ich so gut wie ausschließen. Allerdings ist mir die Führungsrolle oben auch schon aufgefallen. Die liegt beim Schließen der Tür nämlich nicht mehr an sondern hängt frei in der Führungsschiene. Bei mir ist da auch überhaupt kein Fett drin. Auf der Beifahrerseite allerdings auch nicht.


    Was schmiert man da jetzt rein? Dieses dicke Fett? Ich könnte mir vorstellen, dass Sprüfett nicht gegen Vibrationen oder Schlagen hilft.

  • Dieses Klappern habe ich jetzt auch auf der Fahrerseite. Bei Gullideckeln wenn der Wagen sich verwindet, hört man es deutlich.


    Scheibe, Verkleidung und Sonnenroll konnte ich so gut wie ausschließen. Allerdings ist mir die Führungsrolle oben auch schon aufgefallen. Die liegt beim Schließen der Tür nämlich nicht mehr an sondern hängt frei in der Führungsschiene. Bei mir ist da auch überhaupt kein Fett drin. Auf der Beifahrerseite allerdings auch nicht.


    Was schmiert man da jetzt rein? Dieses dicke Fett? Ich könnte mir vorstellen, dass Sprüfett nicht gegen Vibrationen oder Schlagen hilft.

    ich hab so blaues hochleistungsöl genommen, das bildet einen wasserfesten und recht beständigen fettfilm.

  • OK, probiere ich mal. Ich hätte gedacht, das man da evtl. auch diese Fettmasse ran schmiert. Die sollte das ja auch ganz gut dämpfen.