Typ 2 Ladekabel im Lieferumfang ?

  • Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe über die Suche nichts gefunden :/


    Welches Ladekabel ist denn im Lieferumgang enthalten?


    Das Typ 2 für die Säule/Wallbox, der Charger für die Steckdose oder beide?

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Ritzo

    Hat den Titel des Themas von „Typ 2 Ladekabel im Lieferumfang“ zu „Typ 2 Ladekabel im Lieferumfang ?“ geändert.
  • Nur das Type 2 kabel ist dabei.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Schade...ich hatte iwie die Hoffnung es sind beide dabei! :S

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Schade...ich hatte iwie die Hoffnung es sind beide dabei! :S

    Kann man recht günstig auf Amazon bestellen


    loonara Typ 2 Ladekabel 11kW [5m] 3-Phasig inkl. Tasche für E Hybrid - und Elektrofahrzeuge mit Typ 2 Ladekabel Stecker - Mode 3 Ladekabel Elektroauto Typ 2-32A kompatibel für jedes Elektroauto
    Keine typ 2 11kw ladekabel auto Lust ladekabel tasche elektroauto mehr ladekabel typ2 32a auf lange wallbox 11kw förderfähig kfw 11kw ladekabel bei der e-auto…
    www.amazon.de

  • Schade...ich hatte iwie die Hoffnung es sind beide dabei! :S

    Kann man recht günstig auf Amazon bestellen


    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A90FJDFOYI3AL&psc=1

    Dieses Kabel hatte ich auch schon im Blick, aber das ist doch dabei?

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Kann man recht günstig auf Amazon bestellen


    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A90FJDFOYI3AL&psc=1

    Dieses Kabel hatte ich auch schon im Blick, aber das ist doch dabei?

    Nein das ist nicht dabei !

    Das was dabei ist so eins


    ZENCAR EVSE Typ 2 Ladekabel Schuko 10m mit RBC Typ B - Mobiles Ladekabel Elektroauto Typ2 auf Schuko - EU Standard 6A/8A/10A/12A/16A- Schaltbare Ladebox Info Display - Inkl. Tragetasche (Euro-Stecker)
    Intelligentes wasserdichtes tragbares Ladegerät mit europäischem Schuko Stecker. ZUSÄTZLICHE SICHERHEIT GEGEN FEHLERSTROM _ HÖCHSTER SICHERHEITSSTANDARD - FI…
    www.amazon.de

  • Dieses Kabel hatte ich auch schon im Blick, aber das ist doch dabei?

    Nein das ist nicht dabei !

    Das was dabei ist so eins


    https://www.amazon.de/dp/B0994…3d-47ea-8f12-28550dc2d243

    Na hoffentlich gibt's da regional keine Unterschiede welches Kabel dabei ist... ^^

    Kann man bei dem Werks-Schuko-Ladekabel auch die Ampere einstellen?

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe über die Suche nichts gefunden :/


    Welches Ladekabel ist denn im Lieferumgang enthalten?


    Das Typ 2 für die Säule/Wallbox, der Charger für die Steckdose oder beide?

    Schuko


    Nein

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoGTPack308SW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarcoGTPack308SW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade...ich hatte iwie die Hoffnung es sind beide dabei! :S

    Kann man recht günstig auf Amazon bestellen


    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A90FJDFOYI3AL&psc=1

    Bitte aber das Kabel nur mit dem "Serienlader". Falls ihr den 7,4 kW Lader habt braucht ihr ein Kabel für 22 kW ! Ansonsten geschrieben war bei mir auch nur das Ladekabel für die "Schuko" Steckdose dabei, welches ich gleich in den Keller gelegt habe.


    In meiner Schuko Version nicht! 10 A = 2.3 kW fix

    Einmal editiert, zuletzt von Friedl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Friedl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Hinweis.

    Ich hatte ein 11 kw kabel bestellt und mich gewundert warum das Auto mit weniger als 5 kw lädt.


    Werde es retournieren und ein 22 kw kabel kaufen.

  • ok du bist sicher das du den 7.4 kW Lader hast? Ich glaub nicht das ne Ladesäule dein zu kleines Kabel automatisch erkennt. Sehr oft können mache Ladesäulen, aus welchen Gründen auch immer, nur mit max 11 KW laden (bei 3-phasigen laden)

  • Laut Bestellung hat meiner 7,4 kw Charger. Sonst würde er auch nicht mit über 4kW laden.


    Soweit ich lesen konnte ermitteln die Säulen die Maximale Amperezahl anhand vom Widerstand.

  • ok du bist sicher das du den 7.4 kW Lader hast? Ich glaub nicht das ne Ladesäule dein zu kleines Kabel automatisch erkennt. Sehr oft können mache Ladesäulen, aus welchen Gründen auch immer, nur mit max 11 KW laden (bei 3-phasigen laden)

    Laut Bestellung hat meiner 7,4 kw Charger. Sonst würde er auch nicht mit über 4kW laden.


    Soweit ich lesen konnte ermitteln die Säulen die Maximale Amperezahl anhand vom Widerstand.

    Gut möglich bin Mechaniker kein Elektriker........dann umtauschen! Würde die ein buntes Kabel empfehlen, da werden Stolperfallen besser sichtbar. eins ist orange :)

  • Hab ein oranges 22 kw kabel in 7 Meter bestellt. Sollte morgen kommen. Werde dann hier reinschreiben ob sich was an der Ladegeschwindigkeit ändert ^^

  • Kommt immer auf die Säule an.

    Und daran denken ihr könnt nur 1 phasig laden also Angabe durch 3!

    22kw durch 3 Phasen ist 7.3kw

    Damit optimale auslastung

  • Es werden denn unterschiedliche kabel angeboten in verscheidene Länder. In die Niederlände ist es nur ein type 2 kabel. (Hab selber auch den 7,4KW lader an Bord)

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Danke für die vielen hilfreichen Antworten und Infos...Top! :) :thumbup:

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Jetzt mit 22 kW kabel.

    Selbe Ladegeschwindigkeit


    Vermute stark dass bei mir der kleine Charger verbaut wurde, mit Ladeverlusten kommt das schon hin.


    Bestellt war der große Charger.

  • Meine neuen Erkenntnisse:

    Ich habe heute an einer "Mini"-Station (Lechwerke) mit zwei Typ-2 Ausgängen geladen.

    Siehe da, in 1 Std. und 40 min. voll


    Fehlerquelle war also immer der Aldi "Hypercharger".


    Also ist der richtige Charger verbaut, und ich bin wieder Happy :)