Fehler von Abstandshaltesystem

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem mit dem Abstandswarner, der immer sporadisch kommt und nach Zündung aus löscht es wieder. Zusätzlich zu dem Fehler habe ich einen anderen Fehler, dort steht Konfigurationsfehler, den ich nicht löschen kann, obwohl da Sporadisch steht. Nachdem der Fehler mit dem Abstandshaltesystem oder warner kommt, leuchtet Service lampe uaf und das Auto schaltet sofort in Notmodus um. Hat jemand schon mal so ein ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es lösungsansätze, die bei mir eventuell helfen könnten? ich weiß nicht wie ich diesen Problem auf die schliche kommen kann? hängt es eventuell mit dem Konfigurationsfehler zusammen?


    Abstands Fehlercode: B1209 62

    unbekannte Fehlercode: B1003 00


    würde mich freuen, wenn ihr mit euren ratschlägen mit umhaut ;)

  • B1003 00 Fehler gesicherte Ferncodierung defekt


    B1209 62 Fehler Information des Abstandsassistenten : Keine Übereinstimmung

    Verdächtige Bereiche:

    - Ferncodierung der Zentralschalteinheit

    - Ferncodierung des Steuergerätes des Abstandsassistenten

    - Netz CAN Fahrwerk


    Fazit: Peugeot Händler aufsuchen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hi Emma65,


    was soll ich unter dem Fehler B1003 00 verstehen? Wie kann ich es ohne die freundlichen beheben? oder ist es zwingend erforderlich dorthin zu müssen.

    bei dem Fehler B1209 62 tauchen ja auch Ferncodierung ... auf, was soll ich darunter verstehen? Allgemein an der Codierung hat sich nichts geändert, also kann man es über codierung wieder beheben?


    Der Peugeot Händler bei mir ist nicht unbedingt so gut, hatte schon mehrere besuche wegen AdBlue und bin sehr enttäuscht von dem was die da abgeliefert haben.