Einparkhilfe ausgefallen

  • Hallo,


    nach ziemlich genau 6 Monaten ist die erste Störung aufgetreten.
    Die Einparkhilfe funktioniert nicht mehr, gibt keinen Ton mehr von sich.
    Im iCockpit ist die Funktion eingeschaltet, wird aber rot/orange angezeigt.
    Die anderen Funktionen sind im eingeschalteten Zustand grün.
    Gibt's da irgend etwas was man selbst prüfen kann, bevor ich mich an den Freundlichen wende?
    Danke.


    Gruß
    Gerd

  • Hi ! Sie mal nach ,ob an den Sensoren irgendein Dreck oder andere Fremdkörper hängen.
    An sonsten ,ab zum Freundlichen - hast ja Garantie.

    Peugeot 3008 GT HDI 180 ,Easy Paket ,ACC ,DAB ,Sensorgesteuerte Heckklappe
    Ultimate Rot . Übernahme : 2.11.2018

  • Danke. Stimmt.
    Hinzu kommt, dass, wenn man sich bereits in einer Alarmsituation befindet, der Alarm beim Einschalten nicht los geht.
    Also Balken aus und "in den Alarmbereich bewegen" -> klappt.


    Gruß

  • Bei uns ist das auch plötzlich aufgetreten, die Parkpiepser sind in der Parametrierung Fahrzeug-Steuerung als "off" markiert.
    Wenn ich sie wieder einschalten will kommt nicht der grüne Balken sondern ein hellorangener
    und die Piepser bleiben tot.
    Gibt es da irgendeinen klugen Tipp dazu oder muß ich zur Werkstatt?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Update: ich war da wohl leider etwas auf dem Holzweg.
    Auf der Taste steht bzw. heisst zwar "off", das bedeutet aber nicht daß die Funktion "aus" ist sondern daß man sie mit dieser Taste kurzzeitig ausknipsen kann, und das wird dann mit dem orangenen Balken quittiert.
    Aber beim nächsten Motorstart sind die Piepser wieder automatisch an weil sie "always on" sind.
    Muß also doch inne Werkstatt und checken lassen.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten