Die Tag LED Scheinwerfer Geheimnis

  • Die Tag-LED-

    Scheinwerfer

    blieben an, als ich die Garage öffnete, was für eine Überraschung. Nun, ich startete den Motor, ich sah eine Meldung, die wie „Energiesparen“ lautete, und sie verschwand innerhalb weniger Sekunden. Das ging immer so weiter, wenn ich den Motor startete. Also beschloss ich, den Schlüsselanhänger zum Ver- und Entriegeln des Autos zu verwenden, und es scheint, dass dieser Trick gut funktioniert hat. Ich sehe keine verwirrende „Energiespar“-Meldung mehr.


    Wenn Sie auch etwas Ähnliches sehen, vergessen Sie nicht, den Schlüsselanhänger anstelle der Türgriffe zu verwenden, um das Auto zu verriegeln / zu entriegeln :)

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Das ist aber auch ein seltsames Verhalten. Hast du mal die Spannung der Batterie gemessen? Vielleicht ist die zu schwach und müsste geladen werden.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Nein, habe ich nicht, aber das Auto startet sofort ohne zu zögern

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Ihr solltet mal den Ladestand der Batterie prüfen. Liegt meistens daran. Vielleicht habt ihr viele Kurzstrecken und sie lädt nicht genug.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ja, die meisten sind kurze Distanzen. Ich denke auch, dass die Batterie schon sehr alt ist. Ich habe überlegt eine AGM Batterie zu kaufen, weiß aber nicht ob eine neue Batterie angelernt werden muss.

    Ich weiß nicht, ob ich das selbst machen kann, oder muss ich in eine Werkstatt fahren?

  • Das weiß ich leider nicht. Da der Peugeot ein Lademanagement hat, gehe ich davon aus, dass die Batterie angelernt werden muss und dass du auch nur bestimmte Batterien verwenden darfst. Bei mir hilft ab und an ein Spannungserhaltungsladegerät. Ich parke aber auch in einer Garage und habe einen Stromanschluss. Für Laternenparker ist das schwierig.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Bei mir lässt sich der Energiespar-Modus nicht abschalten... was beim Saugen oder Umladen schon nervt, würde gerne wenigstens mal 20min Radio hören ;)