Kofferraumtaster neben Lenkrad

  • Hallo, kenne ich auch von anderen Herstellern so. Kann mir vorstellen, dass das aus Sicherheitsgründen so ist, dass man nicht während der Fahrt den Kofferraum öffnen kann. Ist halt nervig, wenn man nur kurz Passagiere mit Gepäck absetzen will, und dazu den Motor abstellen muss. VG

  • Bei Ford ist es so das der Kofferraum nur von innen geöffnet werden kann wenn das Getriebe auf P steht, Motor kann dabei laufen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Bei mir funktioniert der auch mit Motor an und Getriebe auf D. Das Auto muss nur stehen und man muss 2x hintereinander drücken, so wie es im Display angezeigt wird.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Bei mir funktioniert der auch mit Motor an und Getriebe auf D. Das Auto muss nur stehen und man muss 2x hintereinander drücken, so wie es im Display angezeigt wird.

    Ich dachte mir schon das dass mal funktioniert hat. Wen ich auf den Knopf drücke (bei laufendem Motor) Piepst die Heckklappe und das wars.

  • Seltsam. Das sollte so nicht sein. Mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist noch Garantie drauf?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Seltsam. Das sollte so nicht sein. Mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist noch Garantie drauf?

    Garantie ist leider vorbei…


    Heute hab ich mal die Batterie für 20min abgeklemmt, jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick94 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrick94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen einfach mal kurz auf und zusperren bei laufendem Motor, dann kann man über den Taster ( 2x betätigen) den Kofferraum öffnen ohne auszusteigen. Musste mich auch erst dran gewöhnen.

    Ps: hab das automatische zusperren deaktiviert.

    LG