Dachträgeraufnahme als Ersatzteile

  • Hallo zusammen,


    Wir fahren unseren Familienlöwen nun seit geraumer Zeit und sind eigentlich auch sehr zufrieden.

    Ich habe mir jetzt auch sehr günstig einen Satz Dachträger (Original von Peugeot) gebraucht besorgt, damit wir ggf. eine Dachbox mitnehmen können (der Kofferraum ist bei voller Besetzung mit 7 Leuten ja fast nicht mehr vorhanden).


    Allerdings habe ich beim Ausprobieren festgestellt, dass mir wohl ein Teil der Aufnahme auf Fahrzeugseite fehlt.

    Ich habe die 4 Blenden aufgemacht, darunter befindet sich wohl etwas wie eine Vorbereitung in Form eines Gewindes aber mehr auch nicht.

    Die Träger haben als Aufnahme zwei "Greifer"/"Zacken", die wahrscheinlich um eine Art Teller oder etwas Ähnliches herum einrasten müssten. So wurde es auch vom Vorbesitzer der Träger beschrieben (Fahrzeug dort aufgrund Unfall nicht mehr vorhanden, sonst hätte man mal nachschauen können).


    Hat da jemand Erfahrung? Mein Besuch beim Händler heute auf Verdacht hat leider nichts gebracht, krankheitsbedingt nicht offen....