Handbremsverkleidung entfernen

  • Jungs, das einzige was ich online gefunden haben waren gute Sprüche gemäß, man muss kräftig ziehen.. Aber das hilft nix.. ||


    Kann mir mal jemand sagen wie ich sauber die Handbremsverkleidung vom 208 Facelift abbekomme.. Die ist ja nur gesteckt, aber runter geht die nicht... bevor geht die Welt unter..Und ich bin nun wirklich kein Schwächling :cursing:


    Was übersehe ich?


    So, also nachdem ich mit Peugeot telefoniert habe gabs nun die bittere Wahrheit.. Die Verkleidung ist ein Wegwerfartikel.


    JA, man kann ihn nachbestellen, kein Thema. ABER wenn man ihn gebraucht kauft muss die ganze Einheit der Handbremse raus. Also nur die Verkleidung wechseln geht NICHT!


    JA, das teil ist gesteckt, klingt erstmal gut, ABER nur in eine Richtung. Hinten, am Ende sind 2 Widerhaken die sich verkrümmen und 2 Einkerbungen im Metall. und in allen 4 teilen sitzt die Verkleidung fest, und mit FEST meine ich FEST!Man muss also hinten ALLES zerstören, und wer denkt jetzt geht es, falsch gedacht ^^


    Lösung, WENN man die Verkleidung tauschen will, dann besorgt euch ne kleine elektrische Säge, und sägt es oben und an der Seite auf. Ansonsten geht es NICHT runter.. Wenn ihr es nur oben aufsägt und denkt dann rührt sich was, Pustekuchen, das Plastik ist SO hart und innen gut 0,8mm dick.


    Nur falls jemand mal auf die Idee kommt das zu Tauschen. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1906 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oli1906 mit diesem Beitrag zusammengefügt.