Smeg abgestürzt und Navi Karten sind weg

  • Hallo,


    Vor kurzer Zeit sind plötzlich meine Navi Karten verschwunden und jetzt hängt mein ganzes Smeg... BJ 2013


    Meine Idee war jetzt eine neue SD Karte einzubauen und am liebsten vorher neue Karten und Software aufzuspielen...


    Kann mir da einer behilflich sein mit einem Backup oder wie ich am besten vorgehe? Also Softwaretechnisch...den Ausbau des Smeg und der Karte werde ich wohl hinbekommen 😊

  • Kein Wunder 🥲🥲🥲. Du hast sicherlich ein SMEG der 1. Generation, eine richtig langsame Kiste.


    Ich sollte irgendwo noch einen Backup haben, ob man es einfach so drauf laden kann und dann funktioniert es, kann ich nicht besprechen.


    Alternativ kannst du dich ja überlegen dein Smeg auszubauen und anstattdessen einen NAC oder RCC einzubauen. Ich hatte es auch in meinen 208 gemacht und würde es jederzet wieder machen.

  • Kein Wunder 🥲🥲🥲. Du hast sicherlich ein SMEG der 1. Generation, eine richtig langsame Kiste.


    Ich sollte irgendwo noch einen Backup haben, ob man es einfach so drauf laden kann und dann funktioniert es, kann ich nicht besprechen.


    Alternativ kannst du dich ja überlegen dein Smeg auszubauen und anstattdessen einen NAC oder RCC einzubauen. Ich hatte es auch in meinen 208 gemacht und würde es jederzet wieder machen.

    Die Idee kam mir auch schon, aber meine Frau bekommt jetzt einen Firmenwagen und ich werde den Gti dann abgeben und muss mit Ihrem geleasten Rifter durch die Gegend fahren 😅🤦‍♂️ das Leasing läuft noch bis 02/24 und es wäre Unsinn dann 3 Autos zu haben... deshalb mag ich so wenig Arbeit und Geld wie möglich in den Gti stecken. Das Backup von Dir wäre eine geile Sache um das Teil für den Verkauf wieder auf Vordermann zu bekommen 😊


    Ich muss nämlich noch ca 1200 Euro für eine neue Steuerkette in den Gti stecken, hab am 5.11 einen Termin beim Freundlichen weil der läuft wie ein Sack Nüsse...sobald der auf Last geht ist Feierabend 🤦‍♂️ naja 3 von 10 Motoren der alten Generation haben das wohl laut Peugeot...


    Also eine neue SDHC Karte mit 16gb habe ich mir schonmal bestellt, die kommt Morgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Timmo277 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmo277 mit diesem Beitrag zusammengefügt.