Eure Empfehlung - Peugeot Werkstatt in Berlin?

  • Hallo liebe Forum Gemeinschaft, 


    Ich bin neu hier, habe schon gute Erfahrung mit Motorrad Foren und bin zufriedener Fahrer eines Peugeot Travellers als Familienauto. Eine Frage und Bitte an Euch: Kennt Ihr in der Region Berlin, ein gutes Autohaus bzw. Werkstatt und welche vertrauenswürdig und mit einem guten Service französische Autos repariert / Serviceintervalle durchführt?


    Hintergrund: Da Stellantis (Mutterkonzern von Peugeot) durch Umstrukturierung- und wohl Kostensenkungssmahnahmen Werkstätten ersatzlos geschlossen hat - fehlen uns grundsätzlich nun Anlaufstellen für einen Service Termin unsers Autos. z.B. Peugeot Berlin Spandau geschlossen, Peugeot Berlin Wilmersdorf geschlossen


    Kennt ihr AUTOHAUS WEGENER BERLIN GMBH? Die machen wohl auch Peugeot?



    Danke für eure Antworten, Ideen und Empfehlungen.  :)

    Grüße Marcel.

  • Hallo aus Berlin,

    Wenn Du aus der Region Spandau kommst kann ich Dir nur Autohaus Krohnen Rathenow empfehlen. Dort haben wir unseren Peugeot 508sw hybrid letztes Jahr gekauft. Wir haben dort den ersten Räderwechsel und die erste Durchsicht durchführen lassen. Alles lief perfekt. Leider kommen wir aus Rudow und brauchen bis nach Rathenow fast 2 Stunden .

    Das sind aber alles persönliche Erfahrungen. Wir wären sonst dort geblieben. Jetzt sind wir bei Peugeot Höser in Neukölln. Es ist echt schwer in Berlin eine seriöse Peugeot Werkstatt zu finden. Wir haben lange gesucht.


    MfG Jens

  • Hallo Jens,

    Danke für deine Nachricht und Erfahrungswerte. Ja, das Autohaus in Rathenow ist wirklich etwas weit von daher suchen wir in Berliner Raum. Vielen Dank und Grüße Marcel

  • Hallo LuckyBird,


    ich habe recht gute Erfahrungen (3 Autos in den letzten Jahren) mit Peugeot Tempelhof (Alboinstr. 1) gemacht. Kann man nicht meckern... allerdings immer sehr voll dort.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Danke für deine Antwort und Empfehlung. Ja, dieses Autohaus in Tempelhof hatte ich auch auf dem Schirm, da ich oft daran vorbei fahre. 😊 Vielen Dank. Ich werde es probieren einen Termin zu machen.


    Grüße M

  • In Tempelhof habe ich letztens meine zweite Inspektion machen lassen. Lief alles reibungslos, man war sehr freundlich. War mein erster Besuch. Vorher war ich in Charlottenburg, wo ich mein Auto auch gekauft habe, da war ich sehr zufrieden. Die hätte ich empfehlen können, aber leider geschlossen.