Schalthebel vibriert im 5. Gang 307 CC

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem 307 CC vibriert der Schalthebel im 5. Gang.

    Der Gang selber läuft ohne Probleme. Auch das ganze Schalten klappt absolut problemlos.

    Wenn ich den 5. Gang einlege und los lasse dann geht der Schalthebel zurück in die Richtung in der er steht wenn der 3. Gang drin ist.

    Und nach dem auskuppeln merkt man halt Vibrationen wenn der 5. Gang eingelegt ist. Also am Schalthebel merkt man das. So sonst nicht.

    Hatte schon im Netz danach gesucht, bin aber nicht so Recht fündig geworden.
    Die einen sagen ist normal, die anderen sagen Getriebe ist kaputt und wieder andere berichten von irgendeiner Stange die im Schaltgestänge kaputt sein soll.

    Ob das normal bei Peugeot ist kann ich nicht beurteilen, ist mein erster Peugeot.

    Defektes Getriebe macht, meiner Meinung nach, noch ganz andere Probleme.

    Aber ich weiß es nicht.


    Wollte mal nach eurer Meinung und Erfahrung fragen.

  • Da keiner schreibt, mal meine Vermutung. Führungsbuchsen oder Schaltzüge/Gangsperre des Schaltgetriebes prüfen oder besehen. Gut ist wenn man sich eine freie gute Werkstatt sucht, da Peugeot bei älten Fahrzeugen doch relativ teuer ist. Getriebeschaden sollte man dort ausschliessen können.


    Gebraucht gekauft und nicht geprüft ? Vorbesitzer mal kontaktieren.