Grüße aus Schriesheim

  • Hallo zusammen ☺️ mein Name ist Verena, bin 27Jahre alt und habe mir Mitte letzten Jahres als Fahranfängerin mein erstes Fahrzeug einen Peugeot 308 SW mit 131PS, Benziner, mit nur 55 Tausend km.


    Leider hat mir dieses Auto von Anfang an nur "ärger" bereitet, ständig gibt es neue Probleme... Aktuell steht er wieder in der Werkstatt 🤷🏼‍♀️ trotz all den 'Problemchen' die er ständig hat, mag ich meinen Baguettebomber trotzdem sehr ☺️

  • Was sind denn so die Problemchen?

    Ich habe dass Auto mit 54.000km gekauft.

    Verkauft wurde er mir zwar als Unfallwagen aber angeblich hatte er nur mal einen leichten "dallen" rechts an der Stoßstange. Herraus gestellt hat sich mittlerweile dass das Auto gefühlt an jeder Ecke ordentliche Unfallschäden hatte, die nicht ordnungsgemäß repariert wurden, mittlerweile platzt mir auch der Lack an den Stellen ab 👍🤦🏼‍♀️

    Angefangen hat es damit dass die Batterie direkt ausgetauscht werden musste, die war kurz vor Ende. Keilriemen musste erneuert werden, der war auch fertig mit der Welt. Nach einigen km fahren stellte sich heraus dass etwas undicht ist an der Öldichtung, Freibad unter der Motorhaube 👌 plötzlich ging der rechte Blinker am Außenspiegel nicht mehr. Mit den Bremsbelägen hatte auch etwas nicht gestimmt, mussten auch ausgetauscht werden.

    Aktueller Stand: Motorfehler - Fahrzeug reparieren lassen 🤷🏼‍♀️😄 laut holländischer Werkstatt Fehler: P0011 00 einlassnockenwellenverstellung.

    Motorkontrollleuchte und Service Leuchte sind aber nicht mehr angegangen. Heute den Franzosen in meiner Werkstatt abgegeben, die sollten Mal schauen was da nun los ist mit dieser Einlassnockenwellenverstellung. Keine Fehlermeldung zu finden aber Großaufgebot bis hin zum Motorschaden ist die rede... Man müsste den Motor zerlegen um weitere Diagnosen festzustellen, man müsste etwas am Regelventile-/Steuerung machen, mein Zahnriemen wäre zu groß, der muss raus mit Öl Wechsel alles drum und dran... Vor knapp einem Monat war ich noch bei der Inspektion 😄

    Bis auf dass das Auto den Fehler gemeldet hat und die Motorleuchte und Service Leuchte an waren, nun aber aus sind und ich seitdem gute 700-800km gefahren bin, fährt er einwandfrei.. da rasselt oder ruckelt nichts. Alles etwas seltsam 🤷🏼‍♀️

  • Warst du bei der selben Werkstatt zur Inspektion ,welche jetzt diese Horrordiagnose g stellt hat?


    Edith hat mich erinnert:


    Willkommen im Forum und Gruß aus Stuttgart

  • Warst du bei der selben Werkstatt zur Inspektion ,welche jetzt diese Horrordiagnose g stellt hat?


    Edith hat mich erinnert:


    Willkommen im Forum und Gruß aus Stuttgart

    Ja genau, ist die selbe Werkstatt