Hallo zusammen,
Ich wende mich mit einer besonderen Bitte an euch und hoffe hier auf Hilfe.
Seit April 2019 besitze ich einen 3008 GT. Den Wagen habe ich neu gekauft und wie üblich inklusive Abo (3 Jahre) "Connected Navigation Service über TomTom. Der Vertrag ist im April ausgelaufen und habe ich nicht verlängert.
Nun steht eine Reise nach Barcelona an und und das Navi findet die Route nicht (sucht ewig ohne Ergebnis).
Beim Händler habe ich nun ein Kartenupdate machen lassen. Leider ist eine Routenberechnung nach Barcelona immer noch nicht möglich. Auch andere spanische Städte gehen nicht.
Was mich verwirrt hat: Ich hatte für die Zeit des Werkstattaufenthaltes einen 3008 aus Baujahr 2022 als Leihwagen. In diesem Navi gab es nur 4 Länder zur Auswahl (Niederlande, Tschechien, Österreich, Belgien).
Nachdem ich den Wagen wieder abholen wollte, sagte man mir, dass man keine Lösung für mein Problem hätte. Spanien geht immer nich nicht und mehrere "Meister" hätten ratlos vor dem Problem gestanden.
Die Länder, die in dem Leihwagen vorkonfiguriert waren, die gehen bei mir auch. Habe Wien, Prag und Amsterdam getestet, ohne Probleme.
Kann mir jemand sagen, ob es hier eine Lösung gibt? Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Kartenupdate wurde wie gesagt erledigt. Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Connected Services nicht verlängert habe und das Navi auf die "Grundausstattung" mit den 4 Ländern zurückgesetzt würde? Darf ja nicht sein.
Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung. Falls noch Angaben notwendig sind, dann lasst es mich gerne wissen.
Ich bin technischer Laie, das vielleicht noch als Hinweis.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Murmel