207 CC: Fahrer- u. Beifahrerfenster gehen langsam auf und zu und quietschen - was kann man tun?

  • Guten Abend in die Runde,


    meine Frau ist seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines Peugeot 207 CC Allure, 1,6 VTi mit 120 PS. Er ist EZ 09/2010 und hat 62.000 KM runter.

    Heute war der Löwe erst mal in unserer Werkstatt des Vertrauens zur Inspektion und Bremsenwechsel vorne und hinten.


    Wir haben bereits bei der Abholung festgestellt, dass die Fahrer- u. Beifahrerfenster langsam auf- und zugehen und dabei quietschen. Unabhängig davon, ob das Verdeck dabei geöffnet wird oder nicht.


    Dieses Problem haben wir in der Werkstatt auch angesprochen und wir haben heute bei Abholung gesagt bekommen, dass die Führungsgummis geschmiert wurden.


    Allerdings gibt es keine Besserung des Fehlerbildes.


    Hatte von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann uns mit einem Lösungsansatz helfen?


    Wir freuen uns auf eure Rückmeldung :)


    Herzliche Grüße auf dem Saarland

    WurnsBurns93 :)

  • Bremsenwechsel vorne und hinten.

    Werkstatt des Vertrauens hatte wohl keine Lust auf Fehlersuche !? Verdient man nicht soviel, wie bei einer Wartung +

    Bremsenwechsel vorne und hinten.

  • Hallo Emma,

    vielen Dank für deine aufschlüssele und hilfreiche Rückmeldung :)

    Ob die Damen und Herren keine Lust auf eine Fehlersuche hatten kann ich leider nicht beurteilen :(

    Wir sprechen das Thema entsprechend gezielt nochmal an und schauen was die Werkstatt meint.

    WurnsBurns93 :)