Lieferzeiten des Peugeot 408 (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde, aber es gibt im Netz eine sehr schöne Seite, wo man alle Bestell- und Lieferzeiten von registrierten Usern für Fahrzeuge von Peugeot (und natürlich auch anderer Hersteller) einsehen kann:

    Delivery times observed for Peugeot
    Discover observed delivery times for Peugeot
    www.delais.fr

    Je mehr Käufer sich registrieren, umso aussagekräftiger wird die Übersicht. :)

  • Update von mir:

    Bestelldatum: Anfang September 2023

    Produktionsdatum: Anfang April 2024

    Lieferdatum: Ende Mai 2024

    Lt. neuester Info vom Händler

  • Update von mir:

    Bestelldatum: Anfang September 2023

    Produktionsdatum: Anfang MAI 2024 (nun endlich fixiert)

    Lieferdatum: Ende JUNI 2024

    Lt. neuester Info vom Händler

  • Ich habe meinen heute bestellt laut Händler sollte er im Juni oder Juli kommen 😃


    Es gibt ein Update von mir. Mein Händler hat mich heute angerufen, dass unsee Auto geliefert wurde und ich ihn schon nächste Woche hohlen kann ;).

    Bestellt hab ich ihn am 7.2.2024

    1 Monat früher als angegeben.

  • Ich habe meinen heute bestellt laut Händler sollte er


    Es gibt ein Update von mir. Mein Händler hat mich heute angerufen, dass unsee Auto geliefert wurde und ich ihn schon nächste Woche hohlen kann ;).

    Bestellt hab ich ihn am 7.2.2024

    1 Monat früher als angegeben.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 408.

    Wird Fotos folgen?

  • Es gibt ein Update von mir. Mein Händler hat mich heute angerufen, dass unsee Auto geliefert wurde und ich ihn schon nächste Woche hohlen kann ;).

    Bestellt hab ich ihn am 7.2.2024

    1 Monat früher als angegeben.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 408.

    Wird Fotos folgen?

    Danke dir ☺️ ja Fotos werden folgen

  • Na dann, herzlichen Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt & immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern :thumbup: :thumbup: ;)


    In Rot ist er auch sehr schön...bitte mehr Fotos,


    Gruß Tom

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Was für ne geile Farbe! Herzlichen Glückwunsch.


    PS: Ich hatte den jetzt in weiß auch schon öfters gesehen. Tatsächlich mal wieder ein Auto, welches sogar in weiß auch gut aussieht 😛

  • Da gebe ich zu, habe selbst zwischen rot und weiß entschieden :)


    Aber mMn war die Titanium Gray die beste! Schade dass sie nicht mehr für 408 verfügbar ist

  • Hallo Allerseits,


    erstmal herzlichen Glückwunsch an alle (Bald)Besitzer des neuen Peugeot 408. Wirklich ein schönes Auto.


    Ich habe den 408 GT (Benziner) am 28.01.2024 bestellt. Lieferung sollte im Mai erfolgen. Heute mit dem Händler nochmal telefoniert.


    Der Wagen ist angeblich schon fertig produziert. Die Auslieferung kann aber noch 6 Wochen dauern.


    Da andere Forumsmitglieder Ihren Wagen erst im Februar (später) bestellt haben und den Wagen jedoch schon nächste Woche abholen können, macht mich etwas stutzig. Kann eine Lieferung echt so lange dauern, oder halten die mich nur hin? ^^


    Kennt sich jemand damit aus?


    Vorfreude ist aber immer noch die schönste Freude, dann freu ich mich halt noch einen Monat länger ^^

  • Es kommt immer sehr stark auf die Konfiguration an. Ich habe meinen 408 GT (Benziner 131 PS) Ende Dezember 2023 bestellt, bisher hat mein Händler keine Informationen zu einem möglichen Liefertermin (bei der Bestellung wurde ein unverbindlicher Termin Mai oder Juni '24 angegeben). :|

  • Es kommt immer sehr stark auf die Konfiguration an. Ich habe meinen 408 GT (Benziner 131 PS) Ende Dezember 2023 bestellt, bisher hat mein Händler keine Informationen zu einem möglichen Liefertermin (bei der Bestellung wurde ein unverbindlicher Termin Mai oder Juni '24 angegeben). :|

    Was alles hast du da bestellt? Ich habe auch einen GT 130 PS, mit allem außer Ledersitze, Night Vision und Panorama Dach, und der wurde nach cca 3 Monaten geliefert