Lieferzeiten des Peugeot 408 (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich konnte heute meinen 408 abholen. Gegen 17 Uhr war es soweit.


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist-> wie leise und anstrengungslos die Fensterheber arbeiten.

    Irre 😁


    Negativ-> das kabellose Carplay hat Aussetzer 🤔

  • ❤️lichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Glückwunsch , viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) :) :)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Gerade einmal beim Händler angefragt.... die Antwort: Das Fahrzeug ist noch nicht Produziert und wird voraussichtlich erst im Dezember kommen.... Geplant war er für die KW 44 also in 2 Wochen.... :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

  • Gerade einmal beim Händler angefragt.... die Antwort: Das Fahrzeug ist noch nicht Produziert und wird voraussichtlich erst im Dezember kommen.... Geplant war er für die KW 44 also in 2 Wochen.... :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

    Na immerhin bekommst du zumindest eine Aussage ... Meiner (allerdings 308 SW) soll eigentlich Ende kommender Woche da sein, allerdings liegt noch keine FIN und keine Info seitens Peugeot vor. Man kann mir also nichts sagen. Denken kann ich mir jedenfalls, das nächste Woche kein Auto da sein wird ;)

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Ich habe Anfang September einen 408 GT mit dem neuen 136 PS Hybriden in Obsessionblau bestellt.

    Als Liefertermin wurde Mitte Dezember 2023 avisiert, dieser wurde aber diese Woche auf Ende Jänner 2024 verschoben! 😩

  • Hallo... ich habe endlich die Bestätigung bekommen, das Fahrzeug ist produziert und die FIN nummer ist auch da.

    Wie lange wird es nun dauern bis das Fahrzeug vom Spediteur geliefert wird... Erfahrungen ?

  • Hallo... ich habe endlich die Bestätigung bekommen, das Fahrzeug ist produziert und die FIN nummer ist auch da.

    Wie lange wird es nun dauern bis das Fahrzeug vom Spediteur geliefert wird... Erfahrungen ?

    Servus, ich schätze maximal 2-3 Wochen.......die wollen die Autos auf die Straße bringen.......

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hallo... ich habe endlich die Bestätigung bekommen, das Fahrzeug ist produziert und die FIN nummer ist auch da.

    Wie lange wird es nun dauern bis das Fahrzeug vom Spediteur geliefert wird... Erfahrungen ?

    Servus, ich schätze maximal 2-3 Wochen.......die wollen die Autos auf die Straße bringen.......

    2-3 Wochen ist auch das, was mein Händler geschätzt hat (308 SW GT, letzte Woche die FIN erhalten).

  • Das wäre super... dann würde ich das Auto vor Dezember noch bekommen.

    Ich wünsche es Dir......wäre doch ein super (vor) Weihnachtsgeschenk...... :*

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Ich habe Anfang September einen 408 GT mit dem neuen 136 PS Hybriden in Obsessionblau bestellt.

    Als Liefertermin wurde Mitte Dezember 2023 avisiert, dieser wurde aber diese Woche auf Ende Jänner 2024 verschoben! 😩

    Ich habe mein 408 GT Hybrid am 13 Juli in Frankreich bestellt (ich wohne da) Lieferung soll Mitte ende Dezember sein, war letzte Woche bei Peugeot, ein FIN ist noch nicht bekannt. :think1: ich hoffe ebenfalls mein Auto vor die Feiertag zu bekommen um die Weihnachtsganz mit rot Kohl und Kartoffeln Klöße in Düsseldorf essen zu können.

    Ein Lieferung im Januar wäre für uns auch sehr blöd.

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Ich habe Anfang September einen 408 GT mit dem neuen 136 PS Hybriden in Obsessionblau bestellt.

    Als Liefertermin wurde Mitte Dezember 2023 avisiert, dieser wurde aber diese Woche auf Ende Jänner 2024 verschoben! 😩

    Ich habe mein 408 GT Hybrid am 13 Juli in Frankreich bestellt (ich wohne da) Lieferung soll Mitte ende Dezember sein, war letzte Woche bei Peugeot, ein FIN ist noch nicht bekannt. :think1: ich hoffe ebenfalls mein Auto vor die Feiertag zu bekommen um die Weihnachtsganz mit rot Kohl und Kartoffeln Klöße in Düsseldorf essen zu können.

    Ein Lieferung im Januar wäre für uns auch sehr blöd.

    Ja dann drücke ich dir fest die Daumen dass du noch vor den Weihnachtsfeiertagen beliefert wirst! Ich hätte den 408 schon sehr sehr gerne im Dezember gehabt, aber da ich eh mein altes Auto noch habe ist das kein Problem!

  • Seit ich bescheid bekommen habe das, dass Fahrzeug gebaut worden ist (FIN Nr. habe ich auch erhalten) sind schon 5 Wochen vorbeigegangen.

    Gibt es keine Möglichkeit sich direkt bei Stellantis zu beschweren oder informationen über den Aktuellen Stand zu erhalten.

    ich kann nicht verstehen, das man nicht die Möglichkeit hat in der heutigen Zeit das Fahrzeug zu Tracken nachdem das Fahrzeug an die Spedition übergeben worden ist.

  • Seit ich bescheid bekommen habe das, dass Fahrzeug gebaut worden ist (FIN Nr. habe ich auch erhalten) sind schon 5 Wochen vorbeigegangen.

    Gibt es keine Möglichkeit sich direkt bei Stellantis zu beschweren oder informationen über den Aktuellen Stand zu erhalten.

    ich kann nicht verstehen, das man nicht die Möglichkeit hat in der heutigen Zeit das Fahrzeug zu Tracken nachdem das Fahrzeug an die Spedition übergeben worden ist.

    Ich geb dir zwar recht, in der heutigen "Digitalen Zeit" sollte das schon möglich sein........ABER glaub mir, ich hab auch alles Mögliche und Unmögliche versucht und bin vielen Leuten auf die Nerven gegangen ;

    ES GEHT NICHT X/


    Er ist plötzlich da, und keiner weiß warum....... 8)

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • So ich denke mein Auto ist jetzt beim Händler ich habe schon den Fahrzeugbrief per Post bekommen. Die müssen noch den Anhängerkupplung montieren, Abgabe war zum 15 Dez. geplant, ich denke das klappt.

    Winter Reifen von Hankook werden gleich auf die original Felgen montiert und die Sommer Reifen auf die neue Alu Felgen von Dezent in 19zoll. Später lass ich 225/50 R19 Reifen montieren. 20 zoller sind mir nicht confortable genug.

  • Es ist soweit... Fahrzeug wurde letzte Woche angeliefert und kann diesen Samstag abgeholt werden.

    Fahrzeug konnte ich heute besichtigen .. und es sieht super aus....

  • Es ist soweit... Fahrzeug wurde letzte Woche angeliefert und kann diesen Samstag abgeholt werden.

    Fahrzeug konnte ich heute besichtigen .. und es sieht super aus....

    Gratulation :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Es ist soweit... Fahrzeug wurde letzte Woche angeliefert und kann diesen Samstag abgeholt werden.

    Fahrzeug konnte ich heute besichtigen .. und es sieht super aus....

    Super!!! Wann hast du bestellt?