Benzinpumpe wechseln

  • Da ich Leihe auf diesen Gebiet bin. Wo ist beim Peugeot 309 die Benzinpumpe versteckt ???? ;(

  • Wie bei fast allen Autos. Unter der Rücksitzbank ist ein runder Deckel. Und darunter ist die Pumpe im Tank verbaut. Vor dem Ausbau prüfen ob Strom überhaupt ankommt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das Benzinpumpenrelai vorne klickt und hinten summt es ganz leise kurz wenn ich die Zündung anmache. Vorne den Benzinfilter habe ich schon gewechselt.


    Ich habe ihn ganz normal ab gestellt ein Tag später hatte ich das Problem. Ich habe folgendes Problem wenn ich ihn starte muss ich ein bißchen Gas geben das er an bleibt und im Standgas ist er aus gegangen. Auch mit Gas geben lief er nicht richtig. Ich muss dazu sagen das er fast fast zwei Jahre stand bis ich ihn so weit wieder zum Leben erweckt habe. Beim Tüv lief er noch sehr gut. Also gehe ich von aus das es mit der Benzinleitung zu tuen hat-

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Benzinpimpe wechseln“ zu „Benzinpumpe wechseln“ geändert.
  • Durch lange Standzeit ohne Bewegung rostet auch schon mal eine Pumpe und auch der Benzinstandanzeiger fest. Wenn sie summt fördert sie noch , aber eventuell zu wenig.
    Laut Rep. Buch kann man die Fördermenge testen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen