Rifter L2 - Fenstertaschen She Wolf oder ähnliches

  • Hallo,


    wer benutzt denn die She Wolf Taschen ? - zufrieden ?
    Wie werden die denn befestigt?

    Fassungsvermögen find ich auch nicht.

    Möchte mein Auto 🚗 nicht zum Camper umbauen… doch aber Manches sinnvoll und platzsparend aufbewahren.

    Meistens haben wir 2 Räder stehend drin…und allein schon das Zeug für die Räder … in Kisten…

    Suche gerade nach einen vernünftigen ( und bezahlbaren) Lösung.

    Schnäppchen sind die She Wolf 🐺 nicht - aber vielleicht doch ihren Preis wert.

    Freu mich über Meldungen und auch Ideen 💡

    Danke

    Moni

  • Hi, ich habe für beide hintersten Fenster die Shewolf Fenstertaschen, mit denen ich an sich sehr zufrieden bin. Halten wegen den Velcro-Klebepads bombenfest und lassen kein Licht durch (war mir wichtig weil wir den Rifter als Minicamper nutzen). Die Klebepads sind mit Klett an den Taschen befestigt, so dass man diese auch wieder problemlos abnehmen kann. Auch die Stoff- und Verarbeitungsqualität ist hervorragend.


    Der Nachteil bei meinem Nutzungsverhalten ist aber, dass die Taschen relativ klein sind (selbst die unteren großen). Daher bin ich jetzt auf der Suche nach "Einbauschränken" für die Fenster, welche aber noch viel teurer sind und nur von einer Firma für Rifter angeboten werden.


    Wenn du den Wagen aber ohnehin nicht zum campen nutzt und kleineres Fahrradzubehör verstauen willst, dürfte dir der Platz aber meines Erachtens ausreichen. Bei Bedarf kann ich mal ein zwei Fotos im Vergleich zu meiner Hand oder sonst was machen.


    Wie gesagt, die Fenstertaschen sind wirklich ihr Geld wert, aber für meinen Zweck verschwenden die zu viel Platz in der Fensternische.

  • Lieben Dank für die umfassende Antwort 😘

    Bilder - Vergleich wäre vielleicht nicht schlecht 😉

    Bis wann willst du denn Einbauschränke ?
    Vielleicht könnte ich dann die überflüssigen Taschen übernehmen 😅😎

    LG und schöne Pfingsten

    Monika

  • Hi Monika,


    ich will die Schränke eigentlich schon seit Monaten, aber die sind aktuell einfach noch viel zu teuer. Ich warte im Moment darauf, dass noch mehr Anbieter dazukommen, dann sinkt vielleicht auch der Preis bei dem ein oder anderen. Ich würde an deiner Stelle also nicht damit rechnen, dass die Taschen bei mir in den nächsten Wochen überflüssig werden ^^


    Fotos folgen noch. Ich bin aktuell so selten am Auto weil ich von zu Hause aus arbeite und generell selten mit dem Auto unterwegs bin.


    VG

  • Hallo monika nutze als stauraum für die hinteren fenster kofferraumtaschen aus filz ,ca 15l volumen. Befestigt sind sie auf der unterseite mit Klett, auf der rückseite mit 3 Saugnäpfen mit gewinde .Inhalt der Taschen kleidung/schuhe etc. vielleicht wär das was für dich.

  • Coole Idee 💡 - die Filztaschen - da kann dann auch mal ein größeres Teil rein…

    Werde ich mal probieren

    Danke

    LG

    Moni

  • Super - vielen Dank!

    Hab ein paar Ideen - wenn ich zum Umsetzen komme - mache ich ein paar Bilder 😉

  • Sooo, hier mal zwei Vergleichsbilder mit meiner recht großen Hand und einem Spülschwamm xD


    Vielen Dank für die Fotos, hatte auch mit dem Gedanken gespielt, genau diese Taschen zu bestellen. Für das geringe Packvolumen dann doch recht teuer, Versand aus Polen für 30 Euro zzgl. Wie man auch schön sehen kann, leider nicht ganz passgenau und somit nicht Lichtdicht. :/

  • Mit dem Preis hast du grundsätzlich Recht. Da ich aber inzwischen Kleidung und unhandlichere Sachen in großen Boxen unter dem Bett verstaut habe, hat sich diese Lösung inzwischen aber als ideal für mich herausgestellt. Vor allem weil die Qualität hervorragend ist.


    Passgenau sind sie eigentlich schon, aber die Ränder biegen sich etwas um, weshalb es nicht mehr 100%ig lichtdicht ist. Lässt sich an den Stellen mit doppelseitigen Klebeband lösen wenn man will. Hat mich aber nie gestört, daher habe ich daran auch nie was geändert.