Diesel Particulate Filter Regenerator Wynn's 28393

  • Hallo Arkada, hat anscheinend noch keiner ausprobiert? Vor einigen Jahren war das ja insbesondere bei kleineren Wagen mit typisch viel Stadtverkehr immer wieder ein Problem. Bei größeren, sprich teueren, setzte man bereits damals auf aufwendigere, teuere Lösing mit Additiv Einspritzung, Heizung, Kraftstoff Snfettung, etc. um das " Freibrennen", sprich das Berbrennen von Ruß zu Asche, zu unterstützen. Das hat dann jahrelang recht gut funktioniert.

    Doch dann kan Euro6 und da konnte man mit den o.g. Unterstüzungen nicht mehr so frei agieren. Jetzt kommt noch langsames und weniger Fahren dazu. Alles Zusammen scheint ein altes Problem wieder aktueller zu machen.

    Man arbeitet mit der Gießkanne. Irgend wann innerhalb einer Tankfüllung wird es i.d.R. mal mit einer Regeneration zusammentreffen und dies dann weiter unterstützen. Ob es dazwischen seine Wirkung zumindest teilweise entfalten kann, möchte ich nicht beurteilen. Eine ähnliche Wirkung erzielt man wahrscheinlich auch mit einer längeren und hochtourigen (nicht hoschschalte) Fahrt. Wahrscheinlich ermöglicht der Zusatz aber eine früheren Rußzerfall bei niedrigeren Temperturen. Ich habe mir jetzt mal ein identisches Produkt von Mathy bestellt.

  • Hallo Frank,

    eigentlich soll Eolys gleiche wirkung haben, davon kommt aber nur 1ml pro 10l Diesel, und und das bei höhere Motorbelastung verbrennt Rus schon ohne Regeneration , das habe ich selbe gesehen. aber sogar nach erfolgreiche Regeneration geht Rus Wert nich tiefe als 2-3, deswegen habe ich gedacht ein mal mit dem Zeus grundliche reinigung zu machen, weiß aber nicht wie es mit Eolys reagiert.