Dachantenne tauschen

  • Fahrzeug: 2008 1.2 Pure Tech 82 Style weiß EZ. 10/2017 - Panorameglasdach Ende November 2021 gekauft

    VIN : VF3CUHMZ6HY129309

    Nachdem mit dem verbauten SMEG Radio "einfach" - weder CarPlay noch Android Auto funktionieren gehe ich davon aus das noch ein "altes" SMEG" Radio verbaut ist, obwohl nach Datum EZ eigentlich schon diese Funktionalität vorhanden sein müsste. Wenn dies so ist gehe ich davon aus, das auch die eingebaute Dachantenne nur FM Radio kann. Hier bitte ich die Fachleute im Forum um Prüfung und Bestätigung meiner Vermutung.


    Vorausgesetzt mein Verdacht ist zutreffend will ich die Dachantenne gegen sowas -

    https://www.amazon.de/Antennen…tennen%2Caps%2C66&sr=8-29 - austauschen.

    Um das ausführen zu können muß ich einmal den Himmel im hinteren Bereich lösen können - dafür brauche ich fachmännischen Rat - und zum anderen die drei Kabel in Richtung rechte A-Säule und hinter das Armaturenbrett bringen. Das partielle Lösen des Himmels und das Durchziehen der Kabel ist zwar an und für sich keine "Rocket Science" aber diejenigen im Forum die diese Prozedur schon gemacht habe bitte ich hiermit um Hilfe, damit nichts kaputtgeht und hinterher auch alles funktioniert.

    Danke im Voraus für die Mühe

    Jo