Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Jop genau wie meiner nur hab ich die Serien Felgen

    Ich musste einen Satz Winterreifen kaufen, daher ein zweiter Satz Felgen. Die Sommerreifen haben die Felgen, die beim GT Pack dabei waren

    Ich habe diese hier auf Sommer, werde sie auch noch auf Winter bestellen wenn das Auto da ist.

    Beides 18 Zoll, mit Dunlop Winter SP kompl. 1526€

  • Die Peugeot-Felgen "Los Angeles" hatte ich für die Winterreifen zuerst auch in der Auswahl, habe mir dann aber diese bei ATU gekauft:



    Waren mit Conti WinterContact doch gut 200 € günstiger als die Peugeot-Felgen mit Reifen.

  • Auch die Farbe Met. Celebes Blau ?

  • Auch die Farbe Met. Celebes Blau ?

    Ja, das ist Celebes Blau. Die Farbe wirkt unter verschiedenen Lichtbedingungen doch sehr unterschiedlich, von fast schwarz über dunkelblau bis petrol. Ist aber wirklich sehr schön und ich werde auch immer wieder mal auf die Farbe angesprochen.


  • Auch die Farbe Met. Celebes Blau ?

    Ja, das ist Celebes Blau. Die Farbe wirkt unter verschiedenen Lichtbedingungen doch sehr unterschiedlich, von fast schwarz über dunkelblau bis petrol. Ist aber wirklich sehr schön und ich werde auch immer wieder mal auf die Farbe angesprochen.


    Den selben habe ich. Gefällt mir nach 1,5 Jahren immer noch.

  • Unser 3008 hybrid ist jetzt zugelassen und Bafa beantragt. Aber der Wagen ist noch nicht da. Lieferung wahrscheinlich Anfang Januar.

  • Unser 3008 hybrid ist jetzt zugelassen und Bafa beantragt. Aber der Wagen ist noch nicht da. Lieferung wahrscheinlich Anfang Januar.

    Mein Arbeitgeber hat sich gestern auch mit dem Autohaus geeinigt so das er heute oder nächste Woche noch zugelassen wird.

    Kreis Mainz Bingen, Zulassungsstelle Bingen hat zwischen den Jahren offen und sagen bis 30.12. bis 11uhr müssen die Bafa Anträge abgegeben werden dann passt alles


    Unser 3008 hybrid ist jetzt zugelassen und Bafa beantragt. Aber der Wagen ist noch nicht da. Lieferung wahrscheinlich Anfang Januar.

    Mein Arbeitgeber hat sich gestern auch mit dem Autohaus geeinigt so das er heute oder nächste Woche noch zugelassen wird.

    Kreis Mainz Bingen, Zulassungsstelle Bingen hat zwischen den Jahren offen und sagen bis 30.12. bis 11uhr müssen die Bafa Anträge abgegeben werden dann passt alles

    Achse

    Neue Aussage von freundlichen das Auto steht in Kippenheim statt Bremerhaven

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinhesse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unser 3008 hybrid ist jetzt zugelassen und Bafa beantragt. Aber der Wagen ist noch nicht da. Lieferung wahrscheinlich Anfang Januar.

    Bei uns auch. Wie lange hat es denn von der ersten bis zur zweiten BAFA Email gedauert?


    Aktuell fahre ich noch den 5008. Hab mich mit dem Händler einigen können. Sonst hätte ich seit 10.12. kein Auto,


    Mfg

  • Bei mir 6 Stunden zwischen der ersten und zweiten Email der Bafa

  • Ich möchte mich hier Mal kurz mit einklinken.

    Fahrzeug wurde am 25.03. mit Löwenwochen (Hybrid Modell) bestellt. Lieferzeit war mit 26-30 Wochen angegeben. Nach etlichen Emails und Telefonaten im September bis Anfang Dezember erhielt ich dann vom Händler die Info, falls bis 15.12. produziert, dann können sie zulassen, ansonsten nicht mehr und Peugeot übernimmt in voller Höhe die Bafa Prämie. Am 15.12. wurde ich vom Händler angerufen, dass das Fahrzeug noch nicht produziert wurde.


    Ich hatte dann vergangene Woche direkt den PSA Kundenservice angeschrieben, welcher mich heute anrief. Dessen Aussage war, dass Peugeot zwar die Bafa übernimmt, jedoch nicht in voller Höhe, soviel könne er mir sagen. Mehr dürfen sie nicht sagen, da die Händler damit beauftragt wurden. Mit dieser Aussage wurde ich beim Händler vorstellig, der dies dementierte und meinte, er hat von Peugeot die internen Unterlagen vorliegen, in denen aufgeführt ist, dass die Bafa gänzlich übernommen wird.


    Habt ihr ähnliche Informationen erhalten? Falls es einen passenderen Thread dazu gibt, welche ich nicht auffinden konnte, so bitte ich um Nachsicht.

    Danke und Grüße

    Christian

  • Habt ihr ähnliche Informationen erhalten? Falls es einen passenderen Thread dazu gibt, welche ich nicht auffinden konnte, so bitte ich um Nachsicht.

    Danke und Grüße

    Christian

    Peugeot 1/3, Händler 1/3 und 1/3 der Kunde scheint wohl die gängige Verteilung zu sein. Das konnte man hier schon mehrfach lesen.

  • Das ist die Aussage von meinem Händler.


    "Unser Hersteller Peugeot hat uns in einer virtuellen Konferenz folgende Abläufe im Umgang mit Ihrer Bestellung vom 20.10.2021 vorgegeben.


    Sollte Ihr Peugeot 3008 bis zum 15.12.2022 an uns fakturiert werden, muss das Auto im Jahr 2022 zugelassen werden.

    Damit wäre die komplette staatliche BAFA Förderung gewährleistet.


    Beginn der Garantie und Zahlung der Leasingraten beginnt zum Zeitpunkt der Übernahme durch Sie als Kunden.


    Sollte keine Faktur mehr bis zum 15.12.2022 und auch keine Lieferung mehr in diesem Jahr erfolgen, erhalten Sie folgendes Kulanzangebot.

    Peugeot bietet Ihnen aus Kulanz eine 1/3 Lösung an.


    D.h. Peugeot Deutschland übernimmt 1/3 = 1.500,-Euro, ein weiteres Drittel in Höhe von 1.500,-Euro übernehmen wir als Händler.


    Insgesamt erhalten Sie somit 3000,-Euro."

  • D.h. Peugeot Deutschland übernimmt 1/3 = 1.500,-Euro, ein weiteres Drittel in Höhe von 1.500,-Euro übernehmen wir als Händler.


    Insgesamt erhalten Sie somit 3000,-Euro."

    genau, das ist die offizielle Peugeot-Lösung. Hier natürlich marketingtechnisch bestens aufbereitet: "Insgesamt erhalten Sie somit  3000 Euro...". Nein, Sie müssen jetzt 1.500 Euro selbst zahlen! Denn eines ist doch klar: ohne die Überweisung von 4.500 Euro an den Händler gibt es kein Auto. So wie es beim Kauf vereinbart wurde. Wobei es dem Händler sicherlich sehr weh tun wird, und auch dem Verkäufer, denn der wird sicherlich an den 1.500 Euro des Händlers "beteiligt".

  • derzeit gibt es noch keine neuen Informationen zu Ihrer Peugeot 3008 Bestellung.

    Sollte keine Faktur mehr bis zum 15.12.2022 und auch keine Lieferung mehr in diesem Jahr erfolgen, erhalten Sie folgendes Kulanzangebot.

    Peugeot bietet Ihnen aus Kulanz eine 1/3 Lösung an.


    D.h. Peugeot Deutschland übernimmt 1/3 = 1.500,-Euro, ein weiteres Drittel in Höhe von 1.500,-Euro übernehmen wir als Händler.


    Insgesamt erhalten Sie somit 3000,-Euro."

    >>>derzeit gibt es noch keine neuen Informationen zu Ihrer Peugeot 3008 Bestellung. Voraussichtlich wird das Fahrzeug und der KFZ Brief erst 2023 geliefert.


    Wir bedauern, das Peugeot den Wegfall der stattlichen BAFA Förderung nächstes Jahr nicht ausgleichen wird<<<


    Das war die Antwort von Peugeot Beier / Karlsruhe am 08.12.2022 auf die Frage ob mein am 28.12.2021 bestellter 3008 Hybrid noch kommt und ob Peugeot die BAFA übernehmen wird.


    Bereitet euch auf alles vor, besonders auf zusätzliche Kosten von € 4.500.-.... ich hab storniert  8)


    dann kam nach diese Antwort, auf meine Frage wie ich aus dem Liefervertrag rauskomme.


    >>>wir bitten Sie gerade in der jetzigen Situation zu beachten, dass der durchschnittliche Preis für Hybride im letzten halben Jahr stark gestiegen ist.


    Vor allem die Leasingraten sind durch den angespannten Zinsmarkt deutlich angestiegen.


    Sollten Sie das Fahrzeug dennoch stornieren möchten, bedauern wir Ihre Entscheidung sehr, uns genügt dafür ein unterschriebener drei Zeiler.<<<


    Den Schriftverkehr mit dem Händler kann jeder von euch auf Nachfrage per e-mail bekommen.


    Für mich ist das ein abgekartetes Spiel. Stellantis und alles was mit Stellantis zu tun hat (Peugeot, DS, Citroen, Fiat, Opel, Jeep etc.) ist  für mich gestorben  <X :thumbdown:


    Auf ein besseres 2023 ohne Stellantis 


    Es leben die 8 Ender  ;)

  • Das mit dem abgekarteten Spiel sehe ich genauso. Man wurde Woche über Woche hinaus vertröstet um dann kurz vor Weihnachten mit dieser "Schnell-vorab-zulassen-Aktion" überrascht zu werden, dass man ja nicht storniert. Da mein Fahrzeug nicht Mal produziert wurde, war es sowieso nicht möglich. Rücktritt vom Kaufvertrag geht morgen per Post raus. V.a. die Kommunikation und die ständigen Fehlinformationen sind absolut unterirdisch.

  • Heute vor einem Jahr habe ich meinen 3008 GT Hybrid bestellt, im Mai 22 sollte er kommen, evtl. hätten die das Jahr weglassen sollen, vielleicht wird es ja jetzt Mai 23, denn von einem Produktionstermin, geschweige denn Liefertermin ist weiterhin nichts bekannt.

  • kurzes Feedback von meiner Seite. Ich habe heute von meinem Händler die schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich die BAFA Prämie komplett vom Händler erhalten, da diese Peugeot für die Zeit der Löwentage (Bestellung vom 1.3.2022-14.04.2022) komplett übernimmt. Bestellungen vor oder nach diesem Zeitraum werden mit der 1/3 Lösung abgegolten.

  • 1.3. ist korrekt. War ein Tippfehler, ja. Ich ging bisher auch vom 30.04. aus. Der Juniorchef hatte heute am Telefon jedoch 14.4. genannt, von daher habe ich das mal so wiedergegeben.