Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Meiner steht auch seit Ende Oktober Anfang November in Bremen


    Bafa Antrag geht mich Gottseidank nix an, macht die Firma oder Peugeot überweist bzw verrechnet es wenn das Auto in diesem Jahr nicht mehr zugelassen werden kann.

    Mein freundlicher sagte das Peugeot die Bafa komplett übernimmt weil bestellt um Garantie Zeitraum


    Checkbox Auto weiterhin nicht produziert, kein Termin, kein Brief. Peugeot bietet 1500 €, oder 3750 wenn ich storniere u d einen Verbrenner bestelle, vom Händler kommt nichts weiteres hält mich aber schon seit Wochen kostenlos mobil. Habe lange hin und her gerechnet ob ich storniere, oder auf ein verfügbares Fahrzeug umswitche, aber ich komme halt nicht an die Konditionen dran zu denen ich im Dezember 21 abgeschlossen habe, von daher werde ich wohl oder übel die 3000 € selber tragen, wenn ich das umrechne habe ich die eigentlich schon fast wieder raus, da ich derzeit ausser Sprit keine Kosten für das Auto habe und jetzt heißt es eigentlich, je später der Wagen kommt desto besser für mich, dann dreht sich das Spielchen halt.

    Checkpot würde ich sagen, welchen Hobel hast du bekommen 308 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinhesse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Auto war mir für die erste Zeit egal, dementsprechend ist es ein 208er Vorführwagen, habe den mit 5 km übernommen. Da jetzt die Feiertage anstehen und wir dementsprechend auch zu dritt oder viert unterwegs sind habe ich mit dem Händler gesprochen und gesagt das er dann jetzt doch zu klein ist, jetzt werde ich wohl nächste Woche einen anderen bekommen, konnte mir nur noch nicht sagen was es wird.

  • Zeig mal Bilder bitte. Auf dem kleinen mini Bild sieht man ja nix :)

    Die Farbe ist grandios


    Heute der 15.12 wo alle Briefe angeblich Raus sein sollten, meiner war nicht dabei !

    Leg mich fest dieses Jahr wird das auch nix mehr, sind nur noch 5 Arbeitstag bei mir von daher, abholen würde ich ihn auch dieses Jahr nicht mehr und die die Bafa ist mir Persönlich egal muss sich mein Arbeitgeber mit Peugeot einigen.


    Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen das ich damals nicht den Seat Tarraco als Hybriden bestellt habe, da wurde mir aber von vorne rein gesagt 12-14 Monate Lieferzeit. 


    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinhesse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, wünsche euch allzeit gute fahrt...

    lasse mich von den Irren von Stellantis nicht länger vera......

    Hab die Sache gestern beendet, bestellt am 28.12.2021

    Nie wieder Stellantis

    Kauf mir jetzt ein echtes Auto nen 8 Zylinder, Mercedes oder BMW 8-12 Jahre alt, geht nie kaputt und die Ausstattung war bei denen vor 10 Jahren schon besser wie bei Stellantis heute...

    wie gesagt allzeit gute Fahrt.

  • Ich kann es zu 100% verstehen, nach 1 Jahr keinerlei Info ist richtig richtig Assi und unakzeptabel


    Bei uns ist heute der Brief Reingekommen, nimmt alles seinen Lauf anmelden Bafa etc.

    Vom Auto selbst keine Spur !

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinhesse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nu hat mein Händler auch sagen müssen das weder Papiere noch Fahrzeug noch im Dezember kommen ;(

    aus diesem Grunde habe ich das Angebot bekommen 1/3 Peugeot 1/3 mein Händler und für das letzte 1/3 muss ich selbst einstehen...


    ist zwar ärgerlich, aber mit dem deal kann ich leben, hoffe jetzt nur das alles drin und dran ist und nachher nicht noch was fehlt...


    wünsche allen noch viel Glück! drücke euch die Daumen das es bei euch noch klappt :)

  • Die Farbe ist schon richtig geil, dieses Black tone brauch ich zb nicht, gefällt mir einfach nicht.

    Meinen habe ich mit Met. Celebes Blau bestellt, finde das Chrome und die Licht spielen je nach Blickwinkel warn da Bombe

  • Kauf mir jetzt ein echtes Auto nen 8 Zylinder, Mercedes oder BMW 8-12 Jahre alt, geht nie kaputt und die Ausstattung war bei denen vor 10 Jahren schon besser wie bei Stellantis heute...

    wie gesagt allzeit gute Fahrt.

    Also ich hab seit 20 Jahren nen 8-Ender (BMW 540i, E39, Kombi, 4,4l, 286 PS, BJ 2001) ... mein Frau nennt ihn "liebevoll" GVM (GeldVernichtungsMaschine) ^^
    Aber macht Riesenspaß und den geb ich auch nicht her... und wenn ich zwischen GVM oder Löwe entscheiden müsste... dann fiele die Wahl auf den 8-Ender... :saint: :love:


    Kurze Frage zur Bafa:

    Ich hab jetzt hochgeladen:

    Leasingvertrag, verbindliche Bestellung, Fahrzeugrechnung Händler na PSA ( als Nachweis, dass der Händlerrabatt abgezogen wurde)
    Bestätigung (wahrheitsgemäß usw)

    Wenn da was fehlt oder nicht richtig zu sortiert wurde, melden die sich oder lehnen die stumpf ab, wenn da was nicht 100% passt aus deren Sicht?!
    Hab schon die schlimmsten Geschichten gehört... :huh:


    Die Farbe ist schon richtig geil, dieses Black tone brauch ich zb nicht, gefällt mir einfach nicht.

    Meinen habe ich mit Met. Celebes Blau bestellt, finde das Chrome und die Licht spielen je nach Blickwinkel warn da Bombe

    Auch Bilder bitte... :) Ich find das blau auch geil! Hab lange überlegt.....

    Peugeot 3008 hybrid4 GT, Artense Silber, Black Tone, Nightvision, Heckklappe Sensor, Panoramadach, Focal, AGR EZ 12/2022

    Honda CRV 2.2 DTEC Elegance + Lifestylepaket EZ 08/2012


    BMW E39 540i Touring, 4.4l, V8 EZ 02/2001

    2 Mal editiert, zuletzt von svenmy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von svenmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stiimmt.... das mit dem Chrom hat auch was.... :love: ( die Farbe sowieso) !!!!!

    Die Kiste ist einfach extrem schick... :saint:

    Peugeot 3008 hybrid4 GT, Artense Silber, Black Tone, Nightvision, Heckklappe Sensor, Panoramadach, Focal, AGR EZ 12/2022

    Honda CRV 2.2 DTEC Elegance + Lifestylepaket EZ 08/2012


    BMW E39 540i Touring, 4.4l, V8 EZ 02/2001

  • ich hätte die Kiste gerne endlich.

    Der Schlaue aus dem Autohaus vermutet "Anfang" Januar, top Aussage !

    Aktuell Ärgert sich unsere Firma mit einem Haftungsbeschränkung Formular rum !

    Wir sollen das Auto jetzt Bezahlen, das Wir eine Rechnung bekommen das wir die BAFA Anmelden können,

    Aber eine Haftungsbeschränkung ausfüllen sollen das das Autohaus fein Raus ist bei irgendwelchen Problemen und Schäden !


    Unterschreiben wir Natürlich nicht !

  • wir haben vorab 2 x 15.000 € Leasingsonderzahlung überwiesen und dann die Papiere bekommen, damit ich Bafa machen konnte....
    Aber eine Haftungsbeschränkung (wofür ist die genau?) oder ähnliches habe ich nicht unterschrieben...


    der 3008hy ist ja da, aber der e-2008 ist noch verschollen.... Angemeldet ist er aber, LSZ gezahlt und Papiere hab ich, Bafa ist beantragt.
    aber Haftungsbeschränkung wollte keiner unterschrieben haben.

    Peugeot 3008 hybrid4 GT, Artense Silber, Black Tone, Nightvision, Heckklappe Sensor, Panoramadach, Focal, AGR EZ 12/2022

    Honda CRV 2.2 DTEC Elegance + Lifestylepaket EZ 08/2012


    BMW E39 540i Touring, 4.4l, V8 EZ 02/2001

  • wir haben vorab 2 x 15.000 € Leasingsonderzahlung überwiesen und dann die Papiere bekommen, damit ich Bafa machen konnte....
    Aber eine Haftungsbeschränkung (wofür ist die genau?) oder ähnliches habe ich nicht unterschrieben...


    der 3008hy ist ja da, aber der e-2008 ist noch verschollen.... Angemeldet ist er aber, LSZ gezahlt und Papiere hab ich, Bafa ist beantragt.
    aber Haftungsbeschränkung wollte keiner unterschrieben haben.

  • Haftungsbeschränkung...

    in diesem Schreiben geht es m.E. darum, dass Du den Händler von der Haftung freistellst, dass das Fahrzeug zwischen Zulassung und Übergabe "untergeht". Man denke z.B. an den Transporter, der nachts mit den schönen neuen Autos abbrennt. Also wenn zugelassen = dann Deine Haftung, Dein Schaden, Deine Versicherung. Auch wenn das Fahrzeug noch irgendwo steht und aktuell den Weg zum Händler noch nicht gefunden hat. Aber wird das Fahrzeug denn in diesem Jahr tatsächlich noch *zugelassen*?

  • Haftungsbeschränkung...

    in diesem Schreiben geht es m.E. darum, dass Du den Händler von der Haftung freistellst, dass das Fahrzeug zwischen Zulassung und Übergabe "untergeht". Man denke z.B. an den Transporter, der nachts mit den schönen neuen Autos abbrennt. Also wenn zugelassen = dann Deine Haftung, Dein Schaden, Deine Versicherung. Auch wenn das Fahrzeug noch irgendwo steht und aktuell den Weg zum Händler noch nicht gefunden hat. Aber wird das Fahrzeug denn in diesem Jahr tatsächlich noch *zugelassen*?

    Die Bedeutung ist klar, deshalb unterschrieben wir es ja nicht.

    Aktuell wird das Auto nicht Angemeldet weil der Händler auf dieses Schreiben besteht.

    Wir können keine Haftung unterschreiben für etwas wo keiner weis wo das Auto steht wann es kommt etc.

    Dann ist das Auto später da hat macken, beulen etc. dann sagt jeder war ich nicht war schon so, sowas geht absolut null

    Sry jedes und alles hat heute eine Tracking Nr. jeder Paketdienst, jede Spedition aber bei den Autohändlern nicht oder wie ?

  • Haftungsbeschränkung...

    in diesem Schreiben geht es m.E. darum, dass Du den Händler von der Haftung freistellst, dass das Fahrzeug zwischen Zulassung und Übergabe "untergeht". Man denke z.B. an den Transporter, der nachts mit den schönen neuen Autos abbrennt. Also wenn zugelassen = dann Deine Haftung, Dein Schaden, Deine Versicherung. Auch wenn das Fahrzeug noch irgendwo steht und aktuell den Weg zum Händler noch nicht gefunden hat. Aber wird das Fahrzeug denn in diesem Jahr tatsächlich noch *zugelassen*?

    Ja genau..... is klar...... nicht liefern können und dann das noch dazu..... :( <X

    Peugeot 3008 hybrid4 GT, Artense Silber, Black Tone, Nightvision, Heckklappe Sensor, Panoramadach, Focal, AGR EZ 12/2022

    Honda CRV 2.2 DTEC Elegance + Lifestylepaket EZ 08/2012


    BMW E39 540i Touring, 4.4l, V8 EZ 02/2001